Studenten Notebook max. 700€

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Studenten Notebook max. 700€

Hallo zusammen,

Ich suche für mein Studium ein solides Notebook. Für mich ist wichtig, dass es zuverlässig, langlebig, leise, eine sehr gute und stabile Tastatur (werde viel schreiben) und ein super Display hat damit auch mal zwischendurch nen toller Film geschaut werden kann. Gaming mach ich auf meinem Desktop, also werden keine aufwendigen Spiele auf dem gespielt. Ich denke eine SSD wäre wichtig!
Ach ja mein budget liegt bei ca. 700 Euro.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder habt eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lawok

AW: Studenten Notebook max. 700€

Wieviel Zoll? Ich vermute 14" oder, perfekte Größe zwischen Nutzbarkeit und Rumtragen. :D

Bei zuverlässig, langlebig, leise und stabiler Tastatur (so wie das ganze Notebook) denke ich an ein Lenovo.
Bis max. 700€ würde ich die L-Serie empfehlen, also bspw. das L440.
Das gibt es mit HD+ Auflösung schon für 499€, da Studentenrabatt. :)
Da könntest du bspw. noch eine SSD nachrüsten, es hat einen M.2-Sata Anschluss, oder du entfernst die HDD gleich ganz und baust z.B. eine Crucial MX100 ein.
OS bekommst du als Student ja meist umsonst (Dreamspark) oder wenigstens vergünstigt.

Schau dich einfach mal auf campuspoint.de oder ok1.de um, die L und T Lenovos sind für einen Studenten wirklich prädestiniert. :daumen:

ok vielen dank! noch ne frage, bei so einem 13 oder 14 zoll, hd+ oder braucht man full hd? (habe gute augen) :D

Ich habe 1600x900 bei 14 Zoll und es ist ausreichend, hätte aber nichts gegen FullHD :ugly:

Zurück