• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromspar-PC brauche ein wenig Hilfe

Bandou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich brauche eure Hilfe für einige Komponenten, damit ich meinen PC endlich zum laufen bekomme. Mit dem Notebook wird nur im Internet gesuft, Musik gehört und Video angeschaut und Office gestartet. Kein Gaming. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze bereits:

Asus E45M1-I DELUXE Mainboard mit CPU: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Xigmatek Asgard 381 schwarz (CCC-AD38BT-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich benötige noch:

-Netzteil
-SSD
-2 Festplatten
-1 DVD-Brenner

Habt ihr da gute Empfehlungen?

Bandou

Schreib doch am besten mal, weiviel Budget du hast...
Willst du: 64, 120, 128, 256 GB SSD? 1, 2, 3 TB HDDs?

Und wieso hast du so nen großes Gehäuse? Ich mein, durchzug usw. schön und gut...aber nen kleines hätte es auch getan....

Das Gehäuse steht aufm Boden, da bietet sich die Größe an. Ich habe nicht die Lust mich zu knien um den PC zu starten.

Budget ist ca. 200€

Das mit der SSD wird glaub ich doch nichts werden, da ich Windows XP weiter nutzen möchte. Da mein Scanner keine Win7, Win8 Treiber hat. So lange der noch funktioniert bleib ich halt SSD frei :D

Also benötige ich somit erstmal 3 Festplatten.

- 1 Systemplatte
- 1 Datengrab
- 1 Backup

oder habt ihr da bessere Vorschläge.

Grüße Bandou

SSD und WinXP würden sich auch nicht gut vertragen....
Also da dein MB USB 3.0 hat würde sich auch ne externe HDD als Backup anbieten, allerdings wäre das ein bisschen Kostenintensiver....
Ich würde es dann so machen...Systemplatte (1TB) Datengrab (2TB) und Backup (3TB) sofern dein MB Bios HDDs über 3 TB akzeptiert

- Also da du auf XP setzt is ne SSD schonmal nix.
- Netzteil reicht dir ein kleines 300W dicke, eher sogar weniger
- 200 € für NT, HDDs und Brenner...hmmm...im höchstfall entweder 2 HDDs & Brenner oder 1 HDD & NT & Brenner

Mach's so:

SSD 64 GB HIER ab 49,86 € -Wenn du 2 HDDs nimmst oder sogar ne 120 GB SSD mit nur einer HDD
HDD 1,5 TB HIER ab 69,95 € oder 2x 1 TB HIER ab 115,70 €
NT: 350 W HIER ab 24,28 €

Brenner nicht mit eingerechnet...Kosten ca. 18 €

WIN 7 würde ich mir aber auch noch zulegen wenn ne SSD ins System kommt, denn XP kann nicht mit umgehen

Wären dann 144,09 € oder mit 2 HDDs 189,84

Zurück