• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromanschluss der Grafikkarte

derhut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe mit dem Stromanschloss meiner Grafikkarte.
Habe mir Heute mein neues System gekauft und kämpfe mich gerade durch den Kabelsalat.
Meine Sapphire 4870 Toxic hat zwei 6 pin Stromanschlüsse.
Von meinem Netzteil BeQuit 400 W gehen nun aber nur ein 6+2 pin Kabel für die PCI-E Karte ab, die eben speziell als PCI-E gekennzeichnet sind.
Beliegend bei der Karte sind zwei Kabelwandler für die ''alten'' Anschlüsse
(Die man für Laufwerke nutzt) in jeweils einen 6pin Anschlüsse.

Soll ich nun einfach den 8Pin Anschluss nutzen und 4pin an der Karte offen lassen oder soll ich die beiden Wandler nutzen?
Wenn ich die Wandler nutze kann ich sie beide an den gleichen Kabelstrang aus dem Netzteil anschließen?

Vielen Dank
derhut

Soll ich nun einfach den 8Pin Anschluss nutzen und 4pin an der Karte offen lassen oder soll ich die beiden Wandler nutzen?
Wenn ich die Wandler nutze kann ich sie beide an den gleichen Kabelstrang aus dem Netzteil anschließen?

Vielen Dank
derhut

Was für ein 8 Pin Kabel?
du hast ein 6 Pin Stromstecker vom Netzteil?
Sehr gut, den steckst du in die GraKa.
Dann holst du dir noch zwei Pata Stromstecker hinzu (Leitung vom Netzteil, aber nimm zwei verschiedene Leitungen). Dort steckst du den Wandler, also den Adapter rein und dann in die GraKa.

Du hast dann einen PCIe Stromstecker vom Netzteil drinne und einen mitttels Adapter von den Pata Stromsteckern gebaut.
Das sollte klappen.

Mit dem 8 pin Kabel meinte ich das 6+2 pin für die PCI-E, was von Bequit auch so bezeichnet ist.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Bei einem Bequiet sollte es reichen. Mein Sys mit einer 4870 zieht unter volllast (Prime + Furmark) ~300 Watt aus der Dose. Sollte das Bequiet mitmachen.

Zurück