Striker 2 Formula Pci Express Spannung.

R32

Kabelverknoter(in)
Hi Leute wollte mal fragen ob man beim Striker 2 Formula die PCI Express Spannung erhöhen kann. Hab im Bios nichts konkretes gefunden.

Danke schon mal im vorraus

MFG R32

Der Hintergedanke liegt darin das ich bei meiner Graka keine guten Oc Werte erziele meine 8800Gtx macht schon bei 600GPU und 950RAM Schlapp liegt aber nicht an der Temp, hab aus einen anderen Thread das vielleicht mit etwas höhere PCIEx Spannung bessere OC Werte erzielt werden können

GRuß R32

Hm ... eine ähnliche GTX hatte ich von MSI. Sie machte bereits bei 635 Mhz zu. Jedoch war der RAM gut zu übertakten. Ich denke das du aber über die PCI Express Schnittstelle wenig bewirken wirst. Meine Erfahrung sagt mir eher, es liegt einzig an der Karte ... Ein Voltmod würde hier helfen. Mit welcher Frequenz fährst du denn den Steckplatz? Meiner läuft mit 115 Mhz ...

spannung bringt nix wurde schon bei pcgh getestet . takt bringt etwas aber nicht bei der karte dafür hat die zu viel speicher als das wenn es knapp wird über den pci-e bus auf den arbeitspeicher zugegriffen werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Den PciEx Bus fahre ich grade mit 100MhZ sollte ich da vielleicht höher gehen mal zu probe und dann versuchen zu OC....

Den PciEx Bus fahre ich grade mit 100MhZ sollte ich da vielleicht höher gehen mal zu probe und dann versuchen zu OC....

Es wird vielleicht nicht viel bringen, ist aber einen Versuch wert. Grundsätzlich lief mein System damit bei Übertaktung stabiler. Welche Temperaturen hat deine GTX?

Bei Standarttakt also 576Gpu und Mem 900 liegt die Temp bei ungefähr 60 Grad, der Lüfter läuft aber dafür auf 100%.
Eigentlich ist da noch genug Luft für Overxclocking :).....

Bei Standarttakt also 576Gpu und Mem 900 liegt die Temp bei ungefähr 60 Grad, der Lüfter läuft aber dafür auf 100%.
Eigentlich ist da noch genug Luft für Overxclocking :).....

Ohne Frage ... hast wohl wirklich ein schlechtes Exemplar erwischt, welche "geradeso" die Standartwerte schafft. Die Preise fallen derzeit ja wie der Regen, vielleicht kannst du sie ja bei ebay noch recht gut verkaufen und du sattelst auf ne 9800 GTX um. :) Bin selbst damit sehr zufrieden ...

Werd ich wohl oder übel machen müssen .

Danke an alle für die Tips und wo helfen wollten

Gruß R32:daumen:

Zurück