Street Figher 2: "KI" bediente sich laut Youtube-Beweisvideo "Cheats"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Street Figher 2: "KI" bediente sich laut Youtube-Beweisvideo "Cheats"

Die KI in Street Fighter 2, wenn man das schon KI nennen will, bediente sich laut einem Youtube-Beweisvideo Cheats. Oder vielleicht besser unlauterer Vorteile. Das wurde lange vermutet und scheint nun bewiesen. Prinzipiell ist das nichts Neues in der Branche, aber so manch einer wird sich nun vielleicht doch betrogen fühlen, wenn er Geld in die Automaten steckte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Street Figher 2: "KI" bediente sich laut Youtube-Beweisvideo "Cheats"

AW: Street Figher 2: "KI" bediente sich laut Youtube-Beweisvideo "Cheats"

Das war doch damals ganz normal bei Games die auf Automaten beruhten. Wenn ich mir Mortal Kombat 1-3 anschaue wo die Ki mitten in Aktionen Würfe einsetzen kann usw. Hat mir den ein oder anderen Controller damals gekostet. ^^

Habe sie trotzdem damals alle platt gemacht.:devil:

meine erstes SNES ging genau deswegen "mal kaputt"^^

und jetzt gibts ne News dazu

25 Jahre zu spät XD

meine erstes SNES ging genau deswegen "mal kaputt"^^
Schön, dass du es heute mit Humor nimmst.

Dachte mir immer schon, irgendwie gehts ned mit rechten Dingen zu.
Aber es gab Typen, die haben das echt geschafft.
Wie auch immer, nüchtern warn wir damals alle nicht...

Ein Kumpel hat deswegen mal 50DM in nen Spielautomaten gesteckt um das Spiel durchzuspielen. :ugly:

Echt die hatten Cheats an, hab ich nichts von bemerkt, selbst auf der härtesten Stufe hab ich die locker niedergemacht.

Ich war nüchtern (war erst 12 als ich das gespielt hab), und weis noch ganz genau dass ich mir dauernd dachte: das gibts nicht, sollche Attacken hintereinander ohne Pause und Verteidigungsmöglichkeit.

Bei mir war der Schaden begrenzt: Die alte LiteOn-Tastatur war sehr robust. :D

Also nein, nichts neues, nur ein Indizienbeweis für etwas das wir schon laaaange wussten.

Das erklärt, warum ich gegen menschliche Spieler immer deutlich erfolgreicher war, als gegen die KI. :ugly:

War ja damals ziemlich offensichtlich das die Ki deutliche Vorteile hat.
Aber trotzdem war sie sehr einfach zu kontern, weil sie immer das gleiche gemacht hat.

Ich war damals so blöd das ich von SF2 auf SF2 Turbo upgradet habe 150 Mark für so wenig.
Das traurige war das man einen Cheat brauchte um überhaupt 10 Turbo Sterne zu haben.
So spielte man das praktisch normal also mit Cheat.

Zurück