• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stream PC gesucht

alvma

Schraubenverwechsler(in)
Hi, da mein Gamingrechner mit zu viel Strom verbraucht und ich ihn nicht andauernd zum "Netflixen" nutzen will ^^.
Wollte ich euch mal um Rat fragen, was ich da machen könnte.
Eigentlich wollte ich mir einen Blu-Ray Player mit Netflix support um die 70€ kaufen, doch ich würde auch mal surfen wollen, daher gehts nicht ohne einen PC

Anforderungen:
- Geringer Stromverbrauch, mein aktuelles System 100-150 Watt bei Netflix in HD/Full HD.
- Günstig
- Surfen
- Netflix in 720p flüssig, im besten Fall in 1080p, jedoch nicht so wichtig.

Was mir beim Surfen ins Auge fiel, war der Gigabyte Brix GB-BACE-3150, den ich für meine Mutter nutzen wollte, aber vielleicht doch zu schwach ist.
Würde der für Netflix reichen? Hat da jemand Ahnung?
Danke fürs lesen und gruß Alvma

Wie wäre es mit dem faire tv 2?

Das kann alles was du möchtest und unterstützt nach einem einfachen optimierungsvorgang alles apps aus dem store (Emulgatoren usw), dein x360 pad und Steam in Home Streaming....
Surfen kannst du darauf auch am tv, bequem mit dem Handy als Maus

Der reicht afaik aufgrund der internen Decoder schon für Netflix, aber:
Willst du den hinten an den Monitor schrauben, bzw. spielt die Größe eine Rolle?
Wenn nein, dann kannst du dir mal die erste Zeile meiner Sig ansehen. Das ist zwar etwas größer, aber auch schneller ;)

Hi ho
Der reicht afaik aufgrund der internen Decoder schon für Netflix, aber:
Willst du den hinten an den Monitor schrauben, bzw. spielt die Größe eine Rolle?
Wenn nein, dann kannst du dir mal die erste Zeile meiner Sig ansehen. Das ist zwar etwas größer, aber auch schneller ;)
Der Brix? Und na ja 250 Euro wären dann viel zu viel, es geht hauptsächlich um Netflix und surfen, brauche keine Spiele darauf zocken zu können.

@ warawarawiiu
Meinst du Amazon Fire TV? Läuft da auch Netflix und kann man surfen? LAN-Anschluss oder zumindest ein freier USB-Stecker ist pflicht für meinen LanAdapter. Gegen Wlan bin ich allergisch ^^

Der Brix hat weder Ram noch Festplatte, der kostet fast genau so viel mein Lieber :D
Ne, festplatte ist vorhanden und 2GB ram kosten um die 20 Euro.
Wie kommst du darauf, dass der Brix mit Festplatte und Ram, sich im Preis um 130 Euro steigert? Ram ~20 Euro und SSD ~35 Euro, sind bei mir ~175€, wenn du 75 Euro als "fast genauso" ansiehst :P

Festplatte ist dann aber auch bei meiner Zusammenstellung vorhanden, und wenn du da nur 2GB Ram willst dann nimmst du halt nur 2 - aber das ist echt verdammt wenig.

Die Grundkonfig kostet bei mir fast gleich viel wie bei dir - Wenn du den Speicher/Ram nicht brauchst dann kauf ihn nicht :D

Hi ho

Der Brix? Und na ja 250 Euro wären dann viel zu viel, es geht hauptsächlich um Netflix und surfen, brauche keine Spiele darauf zocken zu können.

@ warawarawiiu
Meinst du Amazon Fire TV? Läuft da auch Netflix und kann man surfen? LAN-Anschluss oder zumindest ein freier USB-Stecker ist pflicht für meinen LanAdapter. Gegen Wlan bin ich allergisch ^^

Netflix ja,
USB anschluss ist dran
Neben wlan ist aber sowieso ein netzwerkanschluss dran

Wenn du das ding "freischaltest" (das dauert 5 Minuten und ist nicht mal illegal) dann kannst du den normalen android store den dumauch von deinem Handy kennst installieren und da auch Browser als apps benutzen.
Dein Handy kannst du dann als Maus nutzen...... ich kann ja mal testen ob am USB Anschluss auch eine funkmaus geht :)

Kannst dann auch ein komplettes mediacenter drüber laufen lassen.......emulatorenmvon NES über ps1 bis hin zu Dreamcast laufen dank des schnellen gpu auch ruckelfrei.

Ach ja: 4k Ultra hd wird auch unterstützt und die 4k Serien von Amazon sehen super aus.

Warum man sich überhaupt noch nein kleinen wohnzimmer pc zusammenfrickelt wenn's so tolle fertige Lösungen so einfach gibt verstehe ich nicht ganz.

Zurück