Stray vor Release: Meistgewünschtes Spiel auf Steam in der Test-Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stray vor Release: Meistgewünschtes Spiel auf Steam in der Test-Übersicht

Schon heute Abend erscheint mit Stray das meistgewünschte Steam-Spiel - doch wie schneiden die Tests bisher ab? PCGH gibt einen Überblick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stray vor Release: Meistgewünschtes Spiel auf Steam in der Test-Übersicht

Weis nicht bin nicht angetan bis jetzt. Aber war e „Gratis“ im Ps Plus. Schatten fehlen auch oft ka ob bug oder gewollt.

Noch nie davon gehört, gleich Mal auf sie Wunschliste gesetzt.
Die abgeranzte Stadt sieht großartig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die ersten Stunden richtig Spaß gemacht!
Es ist genau was ich wollte...ein Katzenabenteuerspiel. :D
Die Atmosphäre ist einfach toll! Der Soundtrack ist stimmig, die Steuerung funktioniert klasse mit dem Xbox Controller.

Widescreen sieht prima aus (3840 x 1600) und läuft auf meiner alten 1080 Ti problemlos.
Die Grafikoptionen sind überschaubar - konnte z.B. keine Einstellung für Anti Aliasing finden, nur einen Schärfe Regler.

Die Welt erkunden und mit ihr interagieren macht mir total Spaß.
Man sollte kein Action Spektakel erwarten.
Vielmehr ein Spiel zum entdecken, verweilen und schmunzeln...bisher sehr positiv!

20220719224245_1.jpg

Ich habe s gestern auf der PS5 durchgespielt und es hat mir echt Spaß gemacht. Es gibt durchaus mal kleinere Passagen, die ich nicht auf Anhieb geschafft hatte und einiges zu sehen. Da steckt viel Liebe im Detail. Sehr gelungenes Spiel.

Ist das spiel gescripted oder kann man hier wirklich alles machen als Katze?

Bin noch nicht durch aber man kann als Katze rumlaufen, miauen, mit NPCs interagieren und an bestimmten Stellen hochspringen. Also schon irgendwo gescripted. Vom Levelaufbau gibt es die "action" Passagen die linear sind und sonst größere Areale zum erkunden mit Nebenquests. Laut ersten Tests soll es ein eher kurzes Abenteuer sein (kostet halt auch "nur" 27€) mit 6-10h Spielzeit wenn man alle Quests macht, gibt aber auch ein Speedrun Achievement wenn man es in unter 2h durchspielt.

Bisher gefällt es mir echt gut. Der Anfang ist ein wenig langsam, so ca. die erste Stunde ist Expose wo man nichts anderes machen kann als den linearen Weg entlang zu gehen. Sobald man im ersten größeren Areal ist und man mehr machen kann ist es besser. Man kann viel erkunden und findet neue Mechaniken. Ob es einem gefällt oder nicht merkt man erst wenn man so ca. 2h gespielt hat, was mittlerweile viele Spiele machen (vielleicht ja, weil man es dann nicht mehr bei Steam zurückgeben kann).

Zurück