Strategielegende Master of Magic: Classic-Spiel für kurze Zeit kostenlos, neue Version kommt 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Strategielegende Master of Magic: Classic-Spiel für kurze Zeit kostenlos, neue Version kommt 2022

Der Retro-Spieleanbieter GoG bietet die Strategielegende Master of Magic Classic für kurze Zeit kostenlos an. Zum Remake gibt es ebenfalls wichtige Neuigkeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Strategielegende Master of Magic: Classic-Spiel für kurze Zeit kostenlos, neue Version kommt 2022
 
Was den nur MoM auf Disektte noch, da lacht mein Herz, hab noch ne ganze Sammlung an Original Spieledisketten,

CD´s und DVD`s eben nen Nostalgienerd :-)

Und mein 486 (SX 25 / DX 4 100) und mein P166 MMX haben noch nen 3 1/2 Diskettenlaufwerk drin
 
Und was macht ihr mit euren Disketten, solange ich euch kein Laufwerk leihe? :-)
IMG_1728.jpeg


sowas da? :-D
 
@NewBie:
Externe Laufwerke sind was für Noobs :-)

@Christoph1717: 5,25 Zoll habe ich seit Ausbau des Laufwerks Ende der 90er nicht mehr angerührt. Tatsächlich müsste ich auch den Retro-PC zum laufen bringen, um es wieder anschließen zu können, weil es noch den klassischen Steckverbinder hat und mein USB-Adapter direkt auf Pins geht. Aber die einzige auf die schnelle auffindbare 3,5 Zoll (Iiyama Monitor-Treiber in der Ecke mit Treibermedien, neueste Datei darauf datiert auf 98 was meiner Erinnerung nach auch das Kaufdatum war) funktioniert schon mal einwandfrei.
Was ich von manch halb so alter Audio-CD-R nicht behaupten kann. :-(
 
Fantastisches Spiel, das spiele ich immer wieder Mal. Eigentlich müssten sie das nur grafisch etwas aufpeppen und auf Wide-screen bringen. Na gut, die Diplomatie dürfte etwas verbessern werden, aber sonst war das Spiel so schon toll.
 
Frag mich am Montag nochmal, dann zeig ich dir unser Hardware-Museum in der Arbeit, ich hab nämlich mei e Doom Disketten auf unsere 10MB Festplatte kopiert

Ah, noch jemand der Hardware-Sammlungen auf Arbeit hat und der Meinung ist, Montag arbeiten gehen zu müssen? Ich hatte da gestern auch noch einen Video-Dreh für eingetragen, aber ein Tipp: Guck mal auf den Kalender, vermutlich hat die Vorführung bis Dienstag zeit. :-)
 
Ah, noch jemand der Hardware-Sammlungen auf Arbeit hat und der Meinung ist, Montag arbeiten gehen zu müssen? Ich hatte da gestern auch noch einen Video-Dreh für eingetragen, aber ein Tipp: Guck mal auf den Kalender, vermutlich hat die Vorführung bis Dienstag zeit. :-)
ah danke für den Hinweis, will dich an deinem freien Tag nicht zuspannen.
Ich selbst hab keinen freien Tag, aber ich mach mir auf dein Wohl dann eben einen eher gemütlichen Arbeitstag ;-)
 
Jahaha, die guten alten Zeiten! Da kommt direkt Retrofeeling auf...wie ich das Game damals gesuchtet habe! :daumen:

Wieder ein Game für mein Raspberry-Retro-Projekt! :D
 
Meine Boxen der Wing Commander Reihe, neben anderen, stehen auch noch auf dem Regal...incl. Disketten.
Ein 3 1/2 Zoll LW habe ich irgendwo auch noch herumliegen. :D
 
Zurück