Strategie-Hoffnung Omerta: City of Gangsters - Details zur Demo, Release-Termin und USK

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Strategie-Hoffnung Omerta: City of Gangsters - Details zur Demo, Release-Termin und USK

Das deutsche Publisher- und Entwickler-Studio Kalypso hat zahlreiche Details zu Omerta: City of Gangsters veröffentlicht. Das Spiel wird am 31. Januar erscheinen, von der USK erhielt das Spiel ein 12er-Rating. Zudem dürfen Sie ab dem morgigen Donnerstag in einer Demo-Version die ersten beiden Spielabschnitte von Omerta: City of Gangsters ausprobieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Strategie-Hoffnung Omerta: City of Gangsters - Details zur Demo, Release-Termin und USK

Die USK-12-Freigabe überrascht mich ehrlich gesagt. Angesichts der einigermaßen realistischen Darstellung von Gewalt gegen Menschen inkl. Blut, den Auftritten von Mafia-Clans und KKK sowie des Spielziels - in etwa "Sei kriminell und erfolgreicher als andere Gangster" - muss anscheinend die Vogelperspektive samt Gameplay einiges bewirkt haben. Aus der Ego-Perspektive samt Echtzeitkämpfen wäre das aus meiner Sicht mindestens ein Fall für USK 16, wenn nicht eher USK 18.
Den Titel gibt es übrigens DRM-frei bei GOG und bis zum Release für Vorbesteller vergünstigt für 33,99 US-Dollar, umgerechnet also nur 25 bis 26 Euro: Omerta: City of Gangsters for download $33.99 - GOG.com
Die Retail-Version kommt laut Kalypso mit Steam-Zwangsaktivierung (und mir damit nicht in die Tüte). (@Publisher: Ein GOG-Key inklusive wäre doch mal eine Idee, damit die Retail-Version in solchen Fällen auch für Befürworter DRM-freier Spiele interessant wäre, wenn man das Spiel schon zwangsverheiraten muss ...)

Zurück