News Stormgate: Klassisches RTS ehemaliger Blizzard-Entwickler mit Steam-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Stormgate haben bekanntgegeben, dass der Titel am 13. August 2024 den Early-Access betreten wird. Vorbestellungen für einen früheren Zugang können bereits vorgenommen werden, der Preis geht ab 24,99 Euro los.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stormgate: Klassisches RTS ehemaliger Blizzard-Entwickler mit Steam-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verstehe ich das richtig, dass man die Kampagne nur über die Early Access Pakete bekommt? Oder gibt es die auch kostenlos ab August dann?

Vor allem ehemaligen Blizzard-Entwickler aus der Marketing-Abteilung wohl... Im Early Acces irgendwelche Pakete schon zu haben wo Content gelocket ist finde ich mehr als frech. Dann werden anscheinend auch noch Kapitel der Kampagne hinter der Paywall gesperrt? Sollen dass etwa wie bei Starcraft 2 die unterschiedlichen Kampagnen der unterschiedlichen Rassen sein?

Jedenfalls können sie sich mit so einer Monetarisierung das Spiel behalten. Extrem unsympathisch.

Ich finde Stormgate richtig interessant und vieles hört sich auch sehr gut an. Ich verstehe aber nicht die Monetarisierung, wenn man den Titel als Esport-Titel ala Warcraft3/Starcraft etablieren möchte. In der breiten Masse muss der Online-Modus Free2Play sein und dann kann man bei einem Erfolg auch über Skins abkassieren.

Bisher gibt mir das Spiel keinen einzigen Grund, warum ich es gegenüber StarCraft 2 bevorzugen soll... nicht mal die Grafik was echt traurig ist.
Stormgate sieht aus wie ein SC2 Klon mit billigster Mobile Grafik, wie in den Fake Werbespots.
Gameplay ist kopiert und bei der Story sieht es auch mau aus.

Dass es free-to-play ist hatte bei mir die Alarmglocken klingeln lassen; wenn es auch noch always-online ist, dann war's das. Erst mit Skins und Kampagnen abkassieren und dann die Server in so zwei, drei Jahren abschalten, weil zu wenig Spieler. Nein danke, nicht mit mir. Ich mache den Quatsch nicht mehr mit.

Da brauche ich vom Gesetzgeber erst mehr Klarheiten. Daher Daumen drücken für die "Stop Killing Games"-Kampagne.

Ich bin für diese schnellen Echtzeitstrategie Titel nicht mehr geistig fit genug. Dann lieber gemütlich ne Wirtschaft aufziehen und nebenher eine Bionade trinken. Man wird halt älter.. Trotz allem hat Konzept immer gut funktioniert und vielen Gefallen gefunden, z.B. e-Sport

Dass es free-to-play ist hatte bei mir die Alarmglocken klingeln lassen; wenn es auch noch always-online ist, dann war's das. Erst mit Skins und Kampagnen abkassieren und dann die Server in so zwei, drei Jahren abschalten, weil zu wenig Spieler. Nein danke, nicht mit mir. Ich mache den Quatsch nicht mehr mit.

Da brauche ich vom Gesetzgeber erst mehr Klarheiten. Daher Daumen drücken für die "Stop Killing Games"-Kampagne.
Free-To-Play immer deutlich teurer als ein Vollpreis-Spiel.
Letztendlich dient das Konzept ja nur dazu, die wahren Kosten zu verschleiern und den Kunden dauerhaft mehr und mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Daher verzichte ich auch komplett auf Free-To-Play Spiele, auch auf dieses!

Ich bin für diese schnellen Echtzeitstrategie Titel nicht mehr geistig fit genug. Dann lieber gemütlich ne Wirtschaft aufziehen und nebenher eine Bionade trinken. Man wird halt älter.. Trotz allem hat Konzept immer gut funktioniert und vielen Gefallen gefunden, z.B. e-Sport
Ich bin mit Command & Conquer (Tiberian Dawn und Red Alert), WarCraft 1 und 2, StarCraft 1 und Age of Empires aufgewachsen. Auf ein neues, richtig gutes Echtzeitstrategie hätte ich echt mal wieder Bock.
Worauf ich aber gar keine Lust habe, ist dieser Helden-Mist...

Ich bin mal echt gespannt auf Tempest Rising. Sollte es denn tatsächlich noch irgendwann kommen...

Ach nicht der rede wert

Wieder so Schnelle Geld mache müll

Klein .. 5 Einheiten
.. 10 Missionen
.. 6 stunden durch
..Grafik nur so GUT
..Storry gibs denn eine ?

können sie behalten ist wie das ding mit C und C 8 Bit ..da

Eigentlich hätte ich richtig Bock auf so ein Spiel, aber dieser matschig texturarme Grafikstil schreckt mich tierisch ab. Ich hab überhaupt keine Lust mir das anzuschauen. Selbst ein C&C Generals hat weniger verspielt und Detailverliebter ausgesehen und das kam noch unter Windows 2000 an den Start. Warum soll ich 30€ für diese Optik bezahlen? Da hab ich doch jetzt schon das Gefühl, dass die Entwickler gar keine Lust haben die Möglichkeiten moderner Engines auszunutzen und was das für die Mehrkernunterstützung bedeuten könnte ist wohl klar.

Zurück