Stick erstellt ständig Verknüpfungen

AW: Stick erstellt ständig Verknüpfungen

cmd:
diskpart
list disk
select disk [x] (Nummer von deinem Stick)
clean
exit

Dann kannst du über die Datengrägerverwaltung bequem wieder deine Partition + Formatierung erstellen.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du dann mit einem Rechtsklick eine neue Partition+Formatierung anlegen.

Steck den Stick mal aus und wieder an.
Ansonsten geht so was auch über CMD.
(über die Windows Oberfläche gehts normalerweise übersichtlicher)

1. diskpart
2. list disk
3. select disk [X]
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 1
7. active
8. format fs=ntfs quick
9. assign
10. exit

Dann hast du die Maleware aber noch auf deinem Rechner und infiziert den Stick neu.
Das sich so ein Schädling in die Firmware vom Stick schreibt ist zwar möglich, aber sehr unrealistisch.

Gehört dieses Volume Information nicht zu dem Rapid Boost von Windows?

Habe mehrmals meine Festplatten kontrolliert, aber die Malware findet SearchBot nur auf'm Stick

Hab' jetzt sicherheitshalber Windows neu aufgespielt - beim letzten Mal, ist mir immer das Shockwave-Plugin abgestuerzt.
Nachdem ich herausgefunden habe, wie man es beheben konnte - mithilfe von der Deaktivierung unter
chrome://plugins/
wollte ich es beim jetzigen Absturz wiederholen - vergeblich, denn der Flash Player wird nicht mehr installiert.
Hab' ihn mir sogar manuell fuer ein anderes Betriebssystem heruntergeladen, aber er taucht nicht unter den Plugins auf.
Lediglich der eingebettete Flash Player, der bei der Installation von Chrome dabei ist, wird mir angezeigt...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/adobeflashpla76dqyjmieu.jpg

Wollte nicht unnoetig 'n neues Thema eroeffnen.

Zurück