News Stellaris Biogenesis: "komplett neues Gameplay" im 4X-Strategiespiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das 4X-Strategiespiel Stellaris bekommt demnächst eine neue Erweiterung. Jetzt haben die Entwickler den Biogenesis-DLC umfangreicher vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stellaris Biogenesis: "komplett neues Gameplay" im 4X-Strategiespiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das hört sich irgendwie wie eine Flopp-Erweiterung an. Stellaris bzw. Paradox hat ja leider eine sehr schwankende Qualität in den DLCs. Zwischen ganz fantastisch und absoluter Müll ist da alles möglich.

Die Erweiterung in der News macht so den Eindruck "ok machst ein Game mit dem neuen Origin und das wars dann". Naja schau ma mal. Ich lass mich gerne positiv überraschen. :ka:

Generell wärs mir recht, wenn deutlich mehr Arbeit in die KI und allgemeinen Feinschliff reingehen würde. UI/UX sind meiner Meinung nach immer noch kurz vor Vollkatastrophe.

Das hört sich irgendwie wie eine Flopp-Erweiterung an. Stellaris bzw. Paradox hat ja leider eine sehr schwankende Qualität in den DLCs. Zwischen ganz fantastisch und absoluter Müll ist da alles möglich.

Die Erweiterung in der News macht so den Eindruck "ok machst ein Game mit dem neuen Origin und das wars dann". Naja schau ma mal. Ich lass mich gerne positiv überraschen. :ka:

Generell wärs mir recht, wenn deutlich mehr Arbeit in die KI und allgemeinen Feinschliff reingehen würde. UI/UX sind meiner Meinung nach immer noch kurz vor Vollkatastrophe.
Das Problem ist das der Artikel sich nur auf den letzten Blog Post #381 bezieht. DLC Inhalte werden seit #377 besprochen und vorgestellt. (Blog Post #380 gehört nicht zum DLC?) Außerdem sollte mit den DLC das Stellaris 4.0 Update kommen. Was das Pop System und Planeten Bau System überarbeitet.

Das Problem ist das der Artikel sich nur auf den letzten Blog Post #381 bezieht. DLC Inhalte werden seit #377 besprochen und vorgestellt. (Blog Post #380 gehört nicht zum DLC?) Außerdem sollte mit den DLC das Stellaris 4.0 Update kommen. Was das Pop System und Planeten Bau System überarbeitet.
Jo ok dann ist ja gut. Ich verfolge Stellaris um ehrlich zu sein nicht so wirklich. Da wird 1-2 mal im Jahr reingeschaut was es an neuen interessanten DLCs gibt und dann werden paar Runden gezockt und dann liegt es wieder :-D

Jo ok dann ist ja gut. Ich verfolge Stellaris um ehrlich zu sein nicht so wirklich. Da wird 1-2 mal im Jahr reingeschaut was es an neuen interessanten DLCs gibt und dann werden paar Runden gezockt und dann liegt es wieder :-D
Ist bei mir ähnlich. Meist hole ich mir dann auch mal einen DLC. Da kann man immer argumentieren, ob die genug Inhalt fürs Geld bieten, aber ich fand bis jetzt nur den mit diesen dämlichen außerdimensionalen Flotten richtig schlecht.

Ja. Mit dem Spiel sollte/könnte ich mich auch mehr beschäftigen.
Aber es ist vom Umfang und er Komplexität leider so, dass es ein halbes Examen voraussetzt.
Der DLC liest sich irgendwie nach "Bei-Warhammer40K-ist-ein-Spiel-mit-sehr-präsenten-Inhalten-auf-dem-Markt-wie-lässt-sich-das-verarbeiten-?"
Alleine die Begriffe Schwarm und Biomasse.
Gut GW hat darauf kein Patent, aber irgendwie riecht es schon danach.

Zum Erscheinungstermin 25 Tacken ist schon viel.
Entweder ist der DLC so umfangreich, dass der Preis gerechtfertigt ist, oder halt maßlos überteuert.

Zurück