News Stellaris: Astral Planes Erweiterung für Ende des Jahres angekündigt

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Stellaris: Astral Planes ist die neueste große Erweiterung, die heute für das beliebte Weltraumstrategiespiel von Paradox Interactive angekündigt wurde. Sie soll es den Spielern ermöglichen, "den Weltraum zu manipulieren und auf unerwartete Weise mit der Galaxie zu interagieren".

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Habe tatsächlich erst vor einer Woche stallaris entdeckt und bin so tief reingezogen worden wie es in den letzten Monaten kein Spiel geschafft hat. DLC wird safe gekauft :D
 
Grundsätzlich bin ich, als jemand mit um die 1000h Spielzeit auf der Uhr, immer froh über neuen Content für Stellaris...
Allerdings müsste PDX auch endlich mal die vorhandenen Probleme lösen / angehen, die Stellaris ab dem Lategame massiv plagen und eben damit auch neuen Content kaputt machen.

Da wäre zum einen das massive ruckeln, weil das Spiel Probleme mit der Masse an Abfragen hat, die dort permanent abgearbeitet / überprüft und aktualisiert werden müssen, was die Engine überfordert.

Das andere ist das der Raumkampf / Schiffskampf, im Lategame, einfach keinen Spaß mehr macht, weil alles und jeder, mit Ausnahme von fanatischen Säuberern, nur noch in irgend eine Föderation geht und in Kriegen dann die halbe Galaxie ihre Schiffe in Kämpfen unbegrenzt stacken kann, so das man Solo oft die Raumkämpfe nicht mehr durch Schlachten gewinnen kann, weil dort Gegner Millionen an Kampfkraft und tausende an Schiffen, in einem Kampf stacken...

Neuer Content macht halt nur dann Sinn wenn man ihn auch vernünftig spielen kann und nicht wenn das Game eben im Lategame zur Ruckelorgie wird und man als isolationisitisches Reich militärisch nur noch durch massive Trickserei (indem man den direkten Kämpfen ausweicht und schneller als der Gegner seine Systeme und Planeten erobert) gewinnen kann.
 
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Grundsätzlich bin ich, als jemand mit um die 1000h Spielzeit auf der Uhr, immer froh über neuen Content für Stellaris...
Allerdings müsste PDX auch endlich mal die vorhandenen Probleme lösen / angehen, die Stellaris ab dem Lategame massiv plagen und eben damit auch neuen Content kaputt machen.

Da wäre zum einen das massive ruckeln, weil das Spiel Probleme mit der Masse an Abfragen hat, die dort permanent abgearbeitet / überprüft und aktualisiert werden müssen, was die Engine überfordert.

Das andere ist das der Raumkampf / Schiffskampf, im Lategame, einfach keinen Spaß mehr macht, weil alles und jeder, mit Ausnahme von fanatischen Säuberern, nur noch in irgend eine Föderation geht und in Kriegen dann die halbe Galaxie ihre Schiffe in Kämpfen unbegrenzt stacken kann, so das man Solo oft die Raumkämpfe nicht mehr durch Schlachten gewinnen kann, weil dort Gegner Millionen an Kampfkraft und tausende an Schiffen, in einem Kampf stacken...

Neuer Content macht halt nur dann Sinn wenn man ihn auch vernünftig spielen kann und nicht wenn das Game eben im Lategame zur Ruckelorgie wird und man als isolationisitisches Reich militärisch nur noch durch massive Trickserei (indem man den direkten Kämpfen ausweicht und schneller als der Gegner seine Systeme und Planeten erobert) gewinnen kann.
Late Game Probleme sind natürlich leider immer noch ärgerlich. Das am Ende aber jedesmal die halbe Galaxie in einen Krieg hineingezogen wird, stört mich weniger, finde das sogar "realistischer" und verhindert, dass man easy im Alleingang nach und nach alle Reiche einzeln erobert.

Was für eine CPU verwendest du?
 
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