News Palworld: Große Erweiterung für ein Feature geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palworld: Große Erweiterung für ein Feature geplant

Dem rasanten Aufstieg von Palworld ist ein ebenso tiefer Fall gefolgt, doch für Entwicklerstudio Pocketpair ist das kein Grund, mit den Arbeiten am Pokémon-Klon aufzuhören. Stattdessen wurde eine "große Erweiterung des Bausystems" angekündigt, zu der bisher aber kaum Details bekannt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palworld: Große Erweiterung für ein Feature geplant
 
Welcher tiefe Fall? Ich wüsste nicht, das Palworld monatliche Gebühren verlangt. Ob die 20+ Millionen Spieler nun 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre spielen, ist doch ziemlich egal, das Geld haben die Entwickler schon.

Ich habe Palworld nach 100 Stunden Spielzeit (in denen ich viel Spaß hatte) auch erstmal wieder deinstalliert. In einem Jahr schaue ich wieder rein, um zu sehen, was es neues gibt. Es gibt ja schließlich auch noch andere schöne Spiele, ich will doch die nächsten 40 Jahre nicht alles in Palworld hoch und runter spielen.
 
Ich liebe ja eure umfassenden technischen Tests und die Artikel dazu. Nur leider sinkt das Qualitätsniveau dann durch Diarrhoe wie diese hier, die von einer schlechten KI hätte geschrieben worden sein können. Das Spiel ist kein krasser Live Service, sondern ein Spiel mit etwas, was man als "Ende" bezeichnen könnte. Irgendwann sind Spiele halt "vorbei". Dafür hat das Spiel immer noch über 50k concurrent users auf Steam allein. Das Spiel ist auch kein "Pokémon-Klon", den neben den "cute critters" hat Palworld absolut nichts mit Pokémon gemein. Die Gameplay-Loops sind völlig andere.
 
Das Spiel ist auch kein "Pokémon-Klon", den neben den "cute critters" hat Palworld absolut nichts mit Pokémon gemein. Die Gameplay-Loops sind völlig andere.
Ja, das verstehe ich auch nicht.
Wieso wird in der Kopfzeile von "Pokemon Klon" geredet?
Ich spiele zwar seit Platin kein Pokémon mehr, aber wäre bestimmt auch zu mir durchgekommen, wenn man dort Schusswaffen benutzen oder Produktionsketten erstellen kann.

Habe Palworld selbst 120std mit meiner Freundin gespielt und wir hatten sehr viel Spaß. Da es aber - wie schon angemerkt wurde - kein Live Service Game o. Ä. ist, hat man es halt irgendwann man durchgespielt. Insofern absolut normal dass es nicht mehr so viele Spieler hat wie zu Release. Das geht allen Singleplayer spielen so.

Nichtsdestotrotz werde ich wohl in 1, 2 Jahren nochmal reinschauen um die neuen Inhalte zu konsumieren. Darauf freue ich mich jetzt schon. Aber für jetzt sind wir "durch" und haben alles gesehen
 
Ja, das verstehe ich auch nicht.
Wieso wird in der Kopfzeile von "Pokemon Klon" geredet?
Klicks

Die News existieren ausschließlich um Klicks zu erzeugen. Dafür werden möglichst viele Triggerworte eingebaut, die zu einem Klick verleiten sollen.

Wer glaubt, die Information des Users über ein für ihn relevantes Thema hätte irgendeine wirkliche Relevanz, der möge in sich gehen und nochmal nachdenken. Die News sind kostenlos aber nicht umsonst-> die User bezahlen auf andere Weise.

Die Qualitätsanmutung der PCGH als solches leidet zwar massiv drunter, aber offensichtlich wird das seitens der Verantwortlichen in Kauf genommen, denn es scheint sich ja entweder zu lohnen oder Quartalszahlen fressen Langfristigkeit. Schade um die Arbeit der richtigen Redakteure :ka:
 
Wahnsinn, wer nutzt denn dabei noch „Pokémon-Klon“ ist es nicht sinnvoller, wenn jemand Artikel über ein Spiel schreibt, wenn er es über 5 Minuten gespielt hat?

Im Grund aber schön zu wissen, dass sie noch sehr dran arbeiten.
Kann mich aber mir @Khaos-Thanathan anschließen.
Ich war halt durch und Punkt.

Kommt jetzt neuer Inhalt und die Bugs in der base und das base Building selber wird deutlich erweitert , sowie dass eisenfarmen anderes gelöst.
Werde ich direkt nochmal starten, ich warte aber auf ein paar Updates
 
Zurück