Steff456 goes Gamescom - Bilder und Impressionen vom ersten Tag [inkl. PCGH Show]

Steff456

Freizeitschrauber(in)
full

So, ich werde wie im letzten Jahr zur Gamescom und dieses Jahr zur Cebit wieder einen Erfahrungsbericht schreiben.

Es sind viele Bilder und ich werde auch immer mal ein paar kleine Sätze dazu schreiben..

Viel Spaß beim lesen und schonmal Danke:
8 Uhr Wiesbaden Hauptbahnhof:
2 Kumpels von mir und meine Wenigkeit sind in den RB nach Mainz eingestiegen, um von dort nach Köln zu fahren.
Wir haben uns wie im letzten Jahr für den Donnerstag entschieden, da es dann noch nicht so voll wie am Wochenende ist.
"Leider" musste ich dafür einen Tag in der Schule blau machen ;)

10:20 Uhr Köln Messe/Deutz Bahnhof:
Nachdem man am Kölner Hauptbahnhof schon den ein oder anderen gesehen hat, der zur Gamescom will (man erkennt die Besucher einfach :D), ist am Bahnsteig vor dem Messegeländer die Hölle los.
Auf dem Parkplatz vor der Messe sind die Ticketstände und Bändchenstände; zum Glück haben wir unsere Tickets bereits bei Saturn gekauft und können und somit direkt ins Getümmel stürzen.

Nun zu den Bilder:

Es ist nicht mehr weit..

full

Nur noch wenige Meter bis zum Eingang. Schon jetzt hat man einen Eindruck, dass es voll werden wird.

full

Die Treppen hoch..

full

Direkt in der ersten Halle sind wir einer sehr bekannten Person mit zwei Begleitern begegnet.
Aber warum hat Herr Vader kein rotes Laserschwert, sondern ein blaues? Dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen.. :lol:

full

full

In der gleichen Halle (6) hat Activision Call of Duty: Black Ops präsentiert.
Ich weiß nicht, wieso sich so viele Leute angestellt haben, denn es gab nur einen Trailer und einige Spielszenen zu sehen.
Anspielen war wie im Vorjahr bei Modern Warfare 2 wieder nicht möglich.

full

Natürlich war auch Blizzard auf der Messe. Mit Sony, Intel, Microsoft und Electronic Arts einer der größten Stände.
Neben Diablo 3 gab es natürlich auch die Erweiterung World of Warcraft: Cataclysm zu sehen.

full

full

full

full

Sehr gelungene Dekoration mit den Fackeln

full

Zu Starcraft 2 gab es nicht viel zu sehen (es ist ja bereits erschienen), auch wenn die Bühnengestaltung etwas anderes vermittelt.
Wenn man sich in WoW gut auskennt, konnte man hier den ein oder anderen Preis gewinnen
(z.B. welche Hafenstadt liegt in der Nähe von Eisenschmiede? - Wer die Antwort weiß, darf sie uns gerne mitteilen :))

full

full

Dann ging es weiter zum Star Wars: The Old Republic Stand.
Eigentlich wollten wir es anspielen, aber die Wartezeit wäre viel zu lang gewesen (1,5 Std+).
Die Helden entschädigten aber dafür: Der erste ist Boba Fett

full

Nach der Enttäuschung über die Wartezeit zum Anspielen bin ich zur Dunklen
Seite übergetreten und habe direkt eine nette Bekanntschaft gemacht:
("Die Macht ist stark in dir, Sohn") :devil: Darth Maul :devil: (Das Symbol passt voll :lol:)

full

full

Die unerreichbaren Anspielstationen inklusive schönem Wallpaper

full

full

Anschließend sind wir zum sehr schön gestalteten Bethesda Stand gegangen. Nein, kein Fallout: New Vegas, sondern Brink.

full

full

Dann gings zum sehr großen Electronic Arts Stand. Hier ein paar Eindrücke der gelungenen Dekoration.
Achso, Die Sims 3: Mittelalter ist blöd!

full

full

full

full

Auch Need for Speed: Hot Pursuit konnte man anspielen.
Sieht wirklich gut aus und das Gameplay sollte diesesmal auch vernünftig sein.

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steff456 goes Gamescom - Bilder und Impressionen vom ersten Tag

Natürlich hatte auch EA eine Bühne, auf der gerade Sims 3 präsentiert wurde.

full

Crysis 2 konnte man auch anspielen.
Der Multiplayer ist ganz gut (auf GameStar.de gibt es ein gutes Video dazu)

full

full

Was natürlich bei keiner Messe fehlen darf sind Messebabes :devil:
Meine Wenigkeit.

full

Soldaten haben auch Bedürfnisse ;)

full

Rockband 3 gabs auch zu sehen, ist aber nicht so mein Favorit.

full

Das nächste Abendteuer von Lara Croft konnte man auch sehen.

full

Eine kleine Burg in der Halle: Patrizier 4

full

Die Gansterbosse konnte man in Mafia 2 kennenlernen

full

Dieses Spiel muss man einfach kaufen!

full

Und in Groß

full

Auch Gothic 4: Arcania gabs zu bestaunen

full

Selbstverständlich gabs auch Hardware zu sehen.
Hier zum Beispiel bei der Deutschen Casemod Meisterschaft.

full

full

In 24 Stunden ein Casemod machen..

full

Am Alternate gab es diese schicken Mainboards zu bestaunen.
EVGA P55 FTW 200 mit Nvidia PCI-E Controller für 3x 16 Lanes, leider kein USB 3.0
full

Und das gleiche für X58

full

full

Am NBA 2K11 Stand musste man sein Glück am Korb beweisen.. ich bin kläglich gescheitert :(

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Ein kurzer Abstecher zum Sapphire Stand..

full

Dann gings zu Guild Wars 2 von..

full

full

full

Wirklich schöner Stand (ich mag dieses rot) und vor allem reichlich Spielestationen (40 an der Zahl).
Habe Guild Wars 2 kurz gespielt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
GW 1 war schon gut, aber der GW 2 wird ein echter Hit und ein Must-Have

full

full

full

Die Begleiterauswahl von einem Waldläufer.

full

Direkt neben dem NCSoft Stand lag der Trion Stand.
Habe dieses Rift angespielt und es ist vom Feeling her wie Herr der Ringe Online und WoW. Weiß aber nicht, ob es Free to Play ist.

full

full

End of Nations konnte man auch anspielen, aber die Grafik ist wirklich nicht schön..

full

Dann zum Stand von Frogster. Da war wirklich eine seltsame Situation
Der Moderator fragt, ob jemand Tera spielt/kennt - keiner meldet sich.
Der Moderator fragt, ob jemand nach der GC vor hat Tera zu spielen - keiner meldet sich.
Der Moderator fragt, ob alle nur wegen dem T-Shirt gekommen sind, welches er in der Hand hält - alle melden sich und jubeln.
Sehr komische Situation.. der arme Moderator :lol:

full

full

full

Kurz den Stand von Arctic Cooling..

full

um dann zum Razer Stand zu gehen.
Die beiden Auserwählten durften sich in Split Second: Velocity beweisen.

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Habe den ersten Teil gespielt und freue mich schon auf den zweiten Teil von Torchlight

full

Mittagspause im freien...

full

full

Mein IPhone zum steuern hatte ich dabei ;)

full

Jetzt ist es Zeit für eine kleine Geschichte:

Wir waren in der Nähe vom ComputerBILD Stand und wurden auf Englisch angesprochen.
Wir sollten ein Interview geben.. da meine Kumpels nicht so gut Englisch können, musste ich es mal wieder in bester Schulenglisch Manier richten.
Die Aufmachung war schon lustig mit so kleinen Kinderstühlen in Rosa :lol:

Die Reporter von Flabber | Weblog (ein Blog) waren echt nett. Mal schauen, ob es das Interview dort bald zu sehen gibt.
Ich durfte mich setzten und wurde gefragt, was mein Lieblingsspiel sei.
Natürlich Call of Duty: Blackops :). Dessen Stand war im Hintergrund der Kamera zu sehen.
Der Reporter zeigt auf den Stand und meint: "There are fuckin' million people.. do you really want to see this game?" Ich nur: "Yes, it's Call of Duty, but I'm only 17 and so I can't see CoD"

Der lacht nur und fragt dann, was mein Zweitlieblingsspiel auf der Messe sei.
"Guild Wars 2", antwortete Ich. Er fragt weiter: "Warum gefällt dir das Spiel?" Ich: "Weil ich den ersten Teil gespielt habe und der war echt gut". Er fragt: "Wie lange hast du den ersten Teil gespielt?"

Dann kam mein bester Satz: "Oh, Guild Wars said that I've played 3000 hours in about two years" :daumen:

Der Reporter rastet aus und mein nur, dass ich wohl nie schlafen würde und arbeitslos wäre, weil ich das sonst nicht schaffen würde.
Nach seiner Hochrechnung werde ich die nächsten Jahr mit "millions of hours in GW" verbringen:lol:

Auf dem kleinen Tisch vor den Stühlen standen 2 Weingläser: Eins ganz normal, das andere war mit Klebeband zusammengeklebt.
Der Reporter fragt: "Do you fix something only with this tape?"
Ich: "No, only with something else.."
Die Reporter sagen im Chor: "OK, so you are no man!!!" und verlassen den Kamerabereich und ich sitze da ganz alleine und guck nur dumm in die Kamera... ich war dann sowas von verwirrt :P

Anschließend haben sich die Reporter bedankt und ich habe mich noch nach ihrer Website erkundigt und bin dann verwirrt gegangen.

Vielleicht stelle ich mal das Video ein, was meine Kumpels gemacht haben.
Ist leider nichts zu hören wegen den Umgebungsgeräuschen, aber man sieht wie ich da am verzweifeln bin :lol:
Auch noch in Englisch das Interview.. da muss mir mein Englischtutor gleich mal eine gute Note eintragen :devil:

full

Dann kamen wir am XMG und Roccat Stand vorbei

full

full

full

Direkt daneben war der Caseking Stand. Der Moderator suchte gerade jemanden um einen Megahalems auf ein 775 Board zu schrauben.
Die erste Person wurde ausgewählt und die zweite Person war natürlich Ich ;)

Habe aber blöd angefangen, da die Backplate andauernd verrutscht ist.. haben mit 10 Sekunden Abstand verloren :(:(
Trostpreis war eine schicke Kappe. Weiß aber nicht, was der Gewinner bekommen hat..
Ein Video gibts hiervon auch.. mal schauen, was ich hier so reinstelle bis morgen:daumen:
Anschließend sind wir am RUSE Stand vorbeigekommen.
Habe die Beta schon vor Monaten gespielt und muss sagen, dass mich das Spiel überhaupt nicht anspricht..
Da sind Starcraft 2 und C&C besser.

full

Einen der größten Stände hatte Intel mit der Gaming Area.

full

full

full

full

full

Quake Live Meisterschaft

full

NfS: World habe ich bereits in der Beta gesehen und bin auch davon etwas enttäuscht.

full

Sony hatte auch einen sehr großen Stand. Das beherrschende Thema war natürlich die Bewegungssteurung Playstation Move.

full

full

full

Ich habe ein Gladiatoren Duell mit Move gemacht und es hat wirklich gut funktioniert. Nur manchmal ist die Steuerung etwas zu direkt und nervös.

full

full

full

Nebenan war der Computec Stand. Ich habe erstmal meine Aboprämie geholt ;)
Leider ist mir erst zu Haue aufgefallen, dass es ein Longsleeve in Größe M ist. Habe den nicht anbekommen.. wenn jemand tauschen will gegen L, dann bitte PN :daumen:

full

full

Pro Evolution Soccer 11 gabs am Konami Stand zu sehen.
Ich habe nur FIFA 11 am EA Stand gespielt.

full

Ubisoft

full

Zuletzt bearbeitet:

full

full

Assassines Creed Brotherhood war natürlich auch vertreten

full

Steam war auch da.. Portal 2 hatte einen extra Stand und ich habe ihn nicht gesehen :(

full

Deep Silver im Hintergrund

full

full

Spiele ich auch zur Zeit

full

Kuriositäten gabs auch zu sehen

full

Wer hat den strammsten Schuss?

full

3D ist die Zukunft

full

Ein unbekannter Hardwareversender

full

full

Gameswelt

full

ASUS

full

Im Hintergrund die PCGH Bühne

full

Umbrella von Rihanna.. Ich habe mit 100.000 Punkten vorsprung (1,4 Mio.) gewonnen :devil:

full

LEGO

full

full

Nintendo habe ich mir nicht angeschaut.. Die Wii kennt mittlerweile jeder

full

full

THQ Stand mit zwei Coffeingeträngten Moderatoren

full

full

full

Red Faction hat mir Spaß gemacht. Mal schauen wie der Nachfolger wird.

full

full

Spielverderber!:P

full

Microsoft Kinect: Viel zu anstrengend!

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Auf FEAR 3 freue ich mich schon..

full

Ab zur PCGH Show. Marc, du bist der coolste :daumen:
Habe direkt bei der zweiten Frage ein schönes Roccat Kave Headset bekommen :D

Auch wenn 5 Kanäle vielleicht nicht ganz richtig waren (hab mich ja auf 5.1 korrigiert).
Wusste nichtmal sicher, ob es 5.1 oder 7.1 ist und hatte geraten..

DANKE PCGH!! Habe das Headset schon fleißig in Betrieb an meiner X-Fi :devil:

full

full

full

Paar Bilder vom Übertaktungswettbewerb: Glückwunsch dem Gewinner

full

full

full

full

Eine Kletterwand gabs auch

full

Eve Online

full

Um 18 Uhr war schon nicht mehr so viel los..

full

full

Nochmal AION und Guild Wars 2

full

Ich habe mit Star Wars angefangen und höre auch damit auf.

full

full

full

full

Noch ein Blick zum Bahnhof. Vor dem Ausgang der Messe war ein Coke Zero Stand mit vielen vielen Dosen :)
Keine Ahnung, wieviel ich davongetrunken habe :lol:

full

Bis zum nächsten Jahr

full

full

So, das war die GamesCom 2010 für mich.
Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen! Ich habe sehr viel erlebt und muss sagen, dass das die beste Messe war, auf der ich jemals war.:hail:
Auch nächstes Jahr werde ich wieder hinfahren.. eventuell auch für mehrere Tage.

Wer es bis hierhin mit dem Lesen geschafft hat: Herzlichen Glückwunsch!

Schönen Tag noch
Steff456

PS: Alle Bilder gibts in der Übersicht auch in meinem Album.

Zuletzt bearbeitet:

Schönen Donnerstag noch
Steff456

Heute ist Mittwoch :D

Und ich weiß auch nochmal auf meinen Bericht hin ;) findet man in diesem Forum, unter diesem Beitrag ist auch ein Link ;)

Schön, dass jetz drei Leute das machen :daumen: Sollten dann alle Bereiche abdecken^^

Gruß,
zcei

So, die GamesCom ist rum und ich werde gegen morgen Nachmittag meine Erlebnisse teilen..
Diejenigen die am pcgh Stand waren, werden sich erinnern :-)

So, jetzt ist alles vollständig.

pos/neg Kritik immer gerne :-)

Alo der ESL Stand war ja mal voll unnötig man durfte erst ab 16 rein konnte aber trotzdem zugucken weil hinter dem verkaufstand war ja noch ein eingang der offen war und keiner was gesagt hat wenn man zugeschaut hat

Zurück