Steff456
Freizeitschrauber(in)
So, ich werde wie im letzten Jahr zur Gamescom und dieses Jahr zur Cebit wieder einen Erfahrungsbericht schreiben.
Es sind viele Bilder und ich werde auch immer mal ein paar kleine Sätze dazu schreiben..
Viel Spaß beim lesen und schonmal Danke:
8 Uhr Wiesbaden Hauptbahnhof:
2 Kumpels von mir und meine Wenigkeit sind in den RB nach Mainz eingestiegen, um von dort nach Köln zu fahren.
Wir haben uns wie im letzten Jahr für den Donnerstag entschieden, da es dann noch nicht so voll wie am Wochenende ist.
"Leider" musste ich dafür einen Tag in der Schule blau machen

10:20 Uhr Köln Messe/Deutz Bahnhof:
Nachdem man am Kölner Hauptbahnhof schon den ein oder anderen gesehen hat, der zur Gamescom will (man erkennt die Besucher einfach
), ist am Bahnsteig vor dem Messegeländer die Hölle los.Auf dem Parkplatz vor der Messe sind die Ticketstände und Bändchenstände; zum Glück haben wir unsere Tickets bereits bei Saturn gekauft und können und somit direkt ins Getümmel stürzen.
Nun zu den Bilder:
Es ist nicht mehr weit..
Nur noch wenige Meter bis zum Eingang. Schon jetzt hat man einen Eindruck, dass es voll werden wird.
Die Treppen hoch..
Direkt in der ersten Halle sind wir einer sehr bekannten Person mit zwei Begleitern begegnet.
Aber warum hat Herr Vader kein rotes Laserschwert, sondern ein blaues? Dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen..

In der gleichen Halle (6) hat Activision Call of Duty: Black Ops präsentiert.
Ich weiß nicht, wieso sich so viele Leute angestellt haben, denn es gab nur einen Trailer und einige Spielszenen zu sehen.
Anspielen war wie im Vorjahr bei Modern Warfare 2 wieder nicht möglich.
Natürlich war auch Blizzard auf der Messe. Mit Sony, Intel, Microsoft und Electronic Arts einer der größten Stände.
Neben Diablo 3 gab es natürlich auch die Erweiterung World of Warcraft: Cataclysm zu sehen.
Sehr gelungene Dekoration mit den Fackeln
Zu Starcraft 2 gab es nicht viel zu sehen (es ist ja bereits erschienen), auch wenn die Bühnengestaltung etwas anderes vermittelt.
Wenn man sich in WoW gut auskennt, konnte man hier den ein oder anderen Preis gewinnen
(z.B. welche Hafenstadt liegt in der Nähe von Eisenschmiede? - Wer die Antwort weiß, darf sie uns gerne mitteilen
)Dann ging es weiter zum Star Wars: The Old Republic Stand.
Eigentlich wollten wir es anspielen, aber die Wartezeit wäre viel zu lang gewesen (1,5 Std+).
Die Helden entschädigten aber dafür: Der erste ist Boba Fett
Nach der Enttäuschung über die Wartezeit zum Anspielen bin ich zur Dunklen
Seite übergetreten und habe direkt eine nette Bekanntschaft gemacht:
("Die Macht ist stark in dir, Sohn")
Darth Maul
(Das Symbol passt voll
)
Die unerreichbaren Anspielstationen inklusive schönem Wallpaper
Anschließend sind wir zum sehr schön gestalteten Bethesda Stand gegangen. Nein, kein Fallout: New Vegas, sondern Brink.
Dann gings zum sehr großen Electronic Arts Stand. Hier ein paar Eindrücke der gelungenen Dekoration.
Achso, Die Sims 3: Mittelalter ist blöd!
Auch Need for Speed: Hot Pursuit konnte man anspielen.
Sieht wirklich gut aus und das Gameplay sollte diesesmal auch vernünftig sein.
Eigentlich wollten wir es anspielen, aber die Wartezeit wäre viel zu lang gewesen (1,5 Std+).
Die Helden entschädigten aber dafür: Der erste ist Boba Fett
Nach der Enttäuschung über die Wartezeit zum Anspielen bin ich zur Dunklen
Seite übergetreten und habe direkt eine nette Bekanntschaft gemacht:
("Die Macht ist stark in dir, Sohn")
Darth Maul
(Das Symbol passt voll
)Die unerreichbaren Anspielstationen inklusive schönem Wallpaper
Anschließend sind wir zum sehr schön gestalteten Bethesda Stand gegangen. Nein, kein Fallout: New Vegas, sondern Brink.
Dann gings zum sehr großen Electronic Arts Stand. Hier ein paar Eindrücke der gelungenen Dekoration.
Achso, Die Sims 3: Mittelalter ist blöd!
Auch Need for Speed: Hot Pursuit konnte man anspielen.
Sieht wirklich gut aus und das Gameplay sollte diesesmal auch vernünftig sein.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)