Steelseries Rival 700 Erfahrungsbericht gesucht

schroettel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wer besitzt die Steelseries Rival 700 Maus und kann mir sagen, ob sie ein relativ lautes oder leises Klickgeräusch hat?
Ich habe jetzt diverse Berichte, Tests und Bewertungen gelesen und diese Eigenschaft scheint keine Bedeutung zu haben, für mich persönlich aber schon. Ich weiß, dass diese Einschätzung stark subjektiv ist, aber vielleicht kann man einschätzen, wie laut/hart das Klickgeräusch im Vergleich zur Vorgängermaus ist.
Vielen Dank im Voraus!

Ich wollte übrigens keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Headshotzähler, force feedback oder Display provozieren... ;-)

Hatte sie mal in der Hand fand die Klickgeräusche jetzt nicht lauter als bei der 300er das Mausrad war auch ganz ok von der Form her etwas kleiner als die 300er und wie ich fand rutschiger und eckiger :-) aber die Schale der Rückseite lässt sich ja austauschen.
Der Sensor ist ja der PWM 3360 von daher top

Ok, danke, das hilft mir weiter, denn für die 300er habe ich einen Bericht gefunden, dass den Testern aufgefallen ist, dass die Klicks vergleichsweise leise sind.

Das Klickgeräusch der Rival 700 ist deutlich leiser als das der Rival 300 (hab beide Mäuse hier). Die Rival 300 ist in etwa so laut wie eine Steelseries Sensei. Die Rival700 hört sich eher dumpf an, die 300er klingt deutlich heller. Das Klickgeräusch der 700er ist zudem wertiger (ich vermute durch die etxra verstärkten Tasten).

Zurück