Steelserie Xai, Hilfe bei Konfiguration.

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab seit 2Tagen die Xai und bin am Einstellungen ausprobiern.
Da alles englisch ist und ich manche einstellungen so noch nicht gehabt habe,hier ein paar Fragen.

Was stellt man mit "free move" ein? Auf was wirkt sich das aus?
Das Diagramm sagt mir leider nix aus darunter.

Was geschieht wenn ich "Exakt aim" verstelle? Wird die Maus dann ruhiger bei eintellung 10?Also das Zielkreuz?

Ich hab das Problem das bei L4D2 beim schwenken durch die gegend das Zielkreuz auf und ab geht ein wenig, hätte das halt gern ma ruhig bekommen um exakt schwenken zu können.

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

MfG Meeresgeist

"ExactAim" bestimmt ob rein die rohen Sensor Daten an den PC geschickt werden oder ob gewisse Korrekturen um Jitter und ähnliches zu vermeiden vorgenommen werden (wie es andere Mäuse machen).

0 = keine Korrekturen
10 = maximale Korrektur

Grundsätzlich sind diese Korrekturen nicht wirklich nötig, arbeitet der Sensor aber nicht sehr gut mit dem Mousepad zusammen können sie durchaus Sinn machen, du musst einfach ausprobieren was sich für dich am besten anfühlt.
Ich habs auf 0.

"FreeMove" bedeutet wie stark "angle snapping" (aka prediction/correction) angwendet wird.
Angle sanpping hilft gerade Linien zu zeichnen indem leichte Abweichungen von einer horizontalen Linie geglättet werden.
Das heißt wenn du z.B. die Maus mit einer Abweichung von 3° von einer horizontalen Linie bewegst wird trotzdem eine perfekte horizontale Bewegung vorgenommen. Lässt sich sehr gut im Paint darstellen.

0 = angle snapping aus (meine Einstellung)
10 = max. angle snapping

Dein Problem in L4D2 wird daher kommen, dass deine vorherige Maus sehr wahrscheinlich angle snapping hatte, stell es also einfach mal hoch.

Danke für deine gute Erklärung.
Hilft mir sehr.
Ich hab mir ma das Steelseries 9HD Mauspad bestellt ...da ich manchmal plötzlich auf meine Füße sehe in Left 4Dead ...und gerade eben noch geradeaus gegangen bin.
Eventuell is das Razer ExactMat X Control net so für die Maus geeigenet, hab scho beide seiten probiert vom Pad hat nix gebacht.
Bei dem Steelseries 9HD steht zumindest dabei das es für Lasermäuse Optimiert ist, ma wird sehen.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ist die Xai recht anfällig fuer Staub, das könnte die Ursache dafür sein, dass du gern mal den Boden bewunderst, am besten den Sensor vorsichtig mit nem Q-Tip reinigen, reinpusten ist nicht optimal

Zurück