Stecker für 9x Lüfter am Mora

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Stecker für 9x Lüfter am Mora

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Stecker um meine 9 Lüfter des Moras der außen am Gehäuse hängt sauber durch die Gehäusewand zu führen.
Löten würde ich selber.
Derzeit verwende ich nicht so Dolle Y-Kabel.
Jemand eine Idee wo ich sowas bekommen könnte an liebsten mit Bajonett Verschluss zum trennen.

So etwas in der Art habe ich ja jetzt schon. Möchte aber ne saubere Kupplung Stecker Lösung um alle 9 Pole auf einmal trennen zu können. Und natürlich sollte es optisch auch noch was hermachen.

Hab da schonmal was gesehen, mit einem 9pin Kabel, sieht dann ähnlich aus wie ein XLR Kabel.

Muss mal Schaun, wo ich das wieder gesehen hab. War aber meines Erachtens hier im Forum oder im Luxx.

Lg Shizo

AW: Stecker für 9x Lüfter am Mora

ich denke mal, das oben genannte kabel ist schon eine der besten möglichkeiten. gibts auch mit molex für die stromzufuhr, das belastet das mainboard dann nicht. die einzige andere möglichkeit, die mir einfällt, wenn du alle gleichzeitig an- oder abstecken willst, ist ne selbst gelötet platine. 9 buchsen drauf, ein stecker. dann musst nur am stecker trennen und gut.

Wenn du, wie du sagst, selbst löten kannst/willst würde ich ne RS232-Steckverbindung nehmen. Sehr günstig, sauber verbaubar und du hast das Maximum an Freiheit für die Pinbelegung...

Zurück