News SteamOS für Geforce: "Wir kooperieren sehr eng mit Nvidia"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve arbeitet gemeinsam mit Nvidia an der Treiberunterstützung für SteamOS, das bestätigt Entwickler Pierre-Loup Griffais gegenüber The Verge. Spieler mit Geforce-GPU müssen sich aber gedulden: Der Support kommt nicht mehr in diesem Jahr.

Was sagt die PCGH-X-Community zu SteamOS für Geforce: "Wir kooperieren sehr eng mit Nvidia"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Nvidia Treibersupport für Linux ist schon garnicht mehr so schlecht. also mit meiner 4090 unter Mint habe ich tatsächlich nur sehr selten probleme was GPU angeht. die meisten probleme treten eher in verbindung mit einigen Protonversionen auf.

Der Nvidia Treibersupport für Linux ist schon garnicht mehr so schlecht. also mit meiner 4090 unter Mint habe ich tatsächlich nur sehr selten probleme was GPU angeht. die meisten probleme treten eher in verbindung mit einigen Protonversionen auf.

Ja, die Komposit Geschichten z.B., einige schalten anscheinend Komposit aus, bevor sie ein Game starten, hatte ich einmal gelesen, kann man ja einmal austesten wenn man eine Nvidia Karte besitzt.

Solange Nvidia mit AMD nicht auf Augenhöhe ist, werde ich die 4090 nicht umstellen. Gut das hier etwas getan wird, auch wenn es erst das nächste Jahr ist, hab ja Zeit.

Verflixt, wollte das OS wollte ich nun direkt auf dem Desktop installieren... hab aber eine GeForce... uff!
Da bin ich zum warten verdammt ... 🫣

Zurück