Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Gabe Newell, Gründer von Valve, hat in einem Interview weitere Details über die Steambox ausgeplaudert. Allerdings geht es weniger um die Hardware als vielmehr um die Softwareseite des Systems.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Und ich dachte schon an eine weitere Klage.

Aber Konkurrenz als Gefahr zu betiteln...
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Eins muss ich aber sagen: designtechnisch sieht das Teil nicht schlecht aus. :daumen:
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Also wenn der kleine CUBE wirklich endgültig wird, isses echt nen schickes Gerät...Aber Apple als Konkurenz? Die sind zu teuer als das sich das Ding jeder ins Wohnzimmer stellen könnte...Da mach ich mir keine Sorgen...
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

nicht unbedingt. sollte sich apple entscheiden aus ihren geräten eine spiele konsole machen zu wollen brauchen sie doch nur vernünftigen controller support einzubauen und schon ist praktisch jedes apple gerät eine konsole wenn man sie an den tv anschließt. iphone, ipod touch, ipad, apple tv... völlig egal. damit einher würden auch mehr "core" spiele entstehen oder die unterstützung dafür. ich denke also das er nicht komplett auf dem holzweg ist.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Aber nicht jeder holt sich Apple ins Haus ;) Zumal iphone, ipod touch, ipad,und Apple Tv hardwareseitig alles andere als eine Konkurenz darstellen. damit kann Apple evtl mit Ouya Konkurieren das wars dann aber auch schon. Die Steambox wird sich wohl eher im bereich PS4, Xbox-next und PC eingliedern.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Aber nicht jeder holt sich Apple ins Haus ;) Zumal iphone, ipod touch, ipad,und Apple Tv hardwareseitig alles andere als eine Konkurenz darstellen. damit kann Apple evtl mit Ouya Konkurieren das wars dann aber auch schon. Die Steambox wird sich wohl eher im bereich PS4, Xbox-next und PC eingliedern.

made my day

sorry aber das böse Wort mit "F" darf ich dir nicht um die Ohren hauen, dann erkundige dich bitte genauer bevor du sowas vom stapel lässt xD

b2t:
ich finde es herb das Valve Apple als Gefahr sieht, Kongruenz die so unterschiedlich sind kommen sich doch nur minimal in die quere oO

selbst wenn ich ein iphone ipad und Apple TV habe oO wie sollte das die "Zocker Konsole" steambox stören ?!?!?

na ja die beste Werbung ist es nun mal sich mit dem größten in die Schlagzeile zu begeben egal wie ^^
ps: bin schon neugierig auf erste test der box auch wenn ich kein Konsolen freund bin!
mfg
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Apple ist für jede andere Firma eine Gefahr. Vorallem die Sekte hinter Ihnen!
Es setzt sich eben nicht "das Beste" durch sondern immer öfter leider "das coolste". Und wenn man sich unsere durchschnittliche Dumpfbackengesellschaft mal etwas genauer ansieht, wird man gewisse Zusammenhänge erkennen.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Dann müsste also eine "Steambox" erscheinen die so 200€ bis 300€ kostet und dazu noch möglichst viele Spiele, evtl. auch nicht nur Indiegames, ordentlich befeuert?

Interessant.

Back to the future!
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Mh, eigentlich ist Gabe ja eine Art Gaming-Guru der Branche, aber mit dem Statement liegt er imo falsch ..... Apple wird wenn dann am ehesten via iOS samt integriertem Store (am besten passend für kleine, eventuell in eigene Fernseher direkt eingebaute Streaming-Clients) daher kommen, und auf iOS gibt es vornehmlich simpelst zu bedienende, seichte Casual-Spiele. Da Steam und damit auch die Steam-Box eher auf den Core-Gamer-Markt ausgerichtet ist, sehe ich da jetzt eher weniger Konkurrenz durch Apple ... oder aber, wir haben hier gerade ein erstes Detail zur strategischen Ausrichtung der Steam-Box in der Casual-Schiene durch die Hand mitgeteilt bekommen.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

Aber nicht jeder holt sich Apple ins Haus

diese antwort kannste auch auf alle anderen geräte und hersteller anwenden. fakt ist das viele familien schon irgendein apple gerät im haus haben, mit anderen worten die hardware ist schon vorhanden die software muss nur angepasst werden und genau das macht gabe nachdenklich. und es geht wie immer darum worauf gespielt wird. wenn auf den apple geräten gespielt wird kann nicht gleichzeitig etwas anderes genutzt werden. sicher sind die dinge die auf den großen konsolen gespielt werden im moment noch andere. aber wer sagt denn das es so bleibt. wenn ich nur mein schon vorhandenes ipad anschließen muss und dann auch viel spass mit spielen zwichen 0,80 und 20€ haben kann warum soll ich dann nochmal 400-700€ +60€ pro spiel ausgeben? man sieht doch heute schon super das dem großteil der konsolen leute völlig egal ist wie ihre games aussehen.

ich sag nicht das es so kommen muss. aber es wäre auch falsch und unklug den gedanken völlig wegzustoßen.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

nicht unbedingt. sollte sich apple entscheiden aus ihren geräten eine spiele konsole machen zu wollen brauchen sie doch nur vernünftigen controller support einzubauen und schon ist praktisch jedes apple gerät eine konsole wenn man sie an den tv anschließt. iphone, ipod touch, ipad, apple tv... völlig egal. damit einher würden auch mehr "core" spiele entstehen oder die unterstützung dafür. ich denke also das er nicht komplett auf dem holzweg ist.
Dafür müsste man annehmen, dass noch Innovationen aus dem hause Apple kommen.
 
AW: Steambox: Größte Bedrohung kommt von Apple

made my day

sorry aber das böse Wort mit "F" darf ich dir nicht um die Ohren hauen, dann erkundige dich bitte genauer bevor du sowas vom stapel lässt xD[]

Wie wäre es mit dem Bösen Wort mit M das auf oderator endet? Drückt dich klar aus oder lass solche Sinnlosen Kommentare.
 
Zurück