Steam: Vorerst keine Auszahlungen an russische und ukrainische Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Vorerst keine Auszahlungen an russische und ukrainische Entwickler

Ein ukrainischer Videospielentwickler hat von Steam eine Nachricht erhalten, in der erklärt wird, dass derzeit keine Bankzahlungen nach Russland, Weißrussland und in die Ukraine getätigt werden können. Deswegen sollen betroffene Entwickler ihre Bankdaten so früh wie möglich aktualisieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Vorerst keine Auszahlungen an russische und ukrainische Entwickler
 
Noch ein Grund, diesen Laden von meinem PC restlos zu entfernen.
Es ist zwar Putins Krieg, aber warum soll es den Russen besser gehen als den Ukrainer die in ihren eigen Land überfallen worden sind und dort ermordet wurden oder noch werden. Sie könnten sich erheben und gemeinsam gegen Putin vorgehen, tun sie nicht also müssen sie auch mitleiden! Der Krieg geht uns alle an und wird auch unser leben extrem beeinflussen.......
Lieber frieren als Putin zu finanzieren.
Es ist eher ein Grund bei Steam zu bleiben.
 
Guten Morgen.

Welcher Grund wäre das? Steam schreibt das sie die hinterlegten Konten nicht bedienen können/dürfen, durch die Sanktionen. Sie bitten doch nur um Aktualisierung der Kontoverbindung.
 
Wobei Valve da ja auch Alternativen wie WesternUnion nutzen könnte, um das Geld unabhängig von den Banken ins Ausland zu transferieren.
 
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, dass STEAM nicht an ukrainische Entwickler Geld überweist. Bei den russischen selbstverständlich schon, aber die Maßnahme gegenüber den Ukrainern ist bisher, glaube ich, ein Unikum…
 
Zurück