News Steam-Update: So möchte Valve die Patch-Downloads verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die aktuelle Beta-Version des Steam-Clients bietet Nutzern mehr Optionen beim Herunterladen von Spiel-Updates. Wir verraten, was sich im Detail ändert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Update: So möchte Valve die Patch-Downloads verbessern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Verwaltung der Updates, so wie es jetzt ist. Man kann doch unten im Klient auf Downloads verwalten klicken und die für später geplanten Downloads manuell starten. Und man kann einzelne Spiele in der Warteschlange nach unten oder oben schieben. Passt alles so, wie es ist. Und Updates zum Spielstart sind sowieso die Hölle!

Same. Ich hasse es, wenn Spiele-Mods wegen dieser Autoupdates versaut werden. Elden Ring bestes Beispiel. Schade um die verpasste Chance Valve.
Genau es verhagelt einem die Singleplayer Mods und macht es unmöglich Multiplayer Server mit Mods zu betreiben.

Nach einem Spiele Update können Steam Spieler teilweise Wochenlang nicht mehr auf meinen gemieteten Server, da der natürlich erst upgedated werden kann, wenn die Mods nachgezogen haben.

Ich kann nur empfehlen einen Bogen um Steam zu machen, am besten hat sich GOG herausgestellt, da können die Spiele direkt gestartet werden ohne Launcher der updates erzwingt.

Same. Ich hasse es, wenn Spiele-Mods wegen dieser Autoupdates versaut werden. Elden Ring bestes Beispiel. Schade um die verpasste Chance Valve.
Vielleicht kommt das ja noch, aktuell ist das Feature ja noch in der Beta. Bei Valve würde ich da nie zu schnell die Flinte ins Korn werfen, die hören schon auf die Community, soweit es irgendwie umsetzbar ist. Irgendeinen Grund werden sie ja aktuell haben, warum das komplette Aussetzen von Updates nicht enthalten ist.

Zurück