Steam-Update für Valheim: Gibt es einen ernsthaften Konkurrenten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Update für Valheim: Gibt es einen ernsthaften Konkurrenten?

Es wird fast schon langweilig: Eine neue Woche bei Steam beginnt und Valheim steht auf Platz 1 - aber es gibt einen neuen Konkurrenten. Mit Loop Hero hat das Wikinger-Survival einen neuen Verfolger. Überhaupt sind viele Indie-Spiele in den Top 10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Update für Valheim: Gibt es einen ernsthaften Konkurrenten?

kann den hype nicht nachvollziehen. habe es angespielt und nach 1,5 stunden wieder zurückgegeben. die idee ist nett, aber die ausführung so unfertig, hakelig und buggy, dass ich mich ernsthaft frage, ob die spieler mittlerweile wirklich so anspruchslos geworden sind? oder einfach blind auf jeden hypetrain aufspringen?

Von welchem Spiel sprichst du? Also Vallheim ist ausgereifter als early access als manches angebliche fertige Spiel.

Mhhh also Valheim nach +200 stunden kann ich nur positiv über das spiel sagen ich meine das sind 5 Leute die es entwickelt haben und ich Google jede stunde nach neu News und ob es und wann update gibt
Langweilig wird es wenn man alleine spielt vlt. aber in ein team aufm server jedes mal neu seed monatliche wipes wie beim rust oder so
einfach verdint in top liste zu sein

Ich habe wider aller Grafikdiskussionen noch nie so atmosphärische Spielwelt erlebt wie mit Valheim. Die Wälder sind beeindruckend realistisch, die Atmosphäre die aufkommt wenn Regengischt im Wald für Nebel am Boden sorgt oder einfach die Wetter- und Lichteffekte im allgemeinen suchen seinesgleichen. Es braucht eben keine 4K Texturen um zu beindrucken, sondern das Gesamtbild ist was zählt. Da schlägt Valheim ein Grafikkanone nach der anderen ohne mit den Wippern zu zucken. In keinem Spiel bin ich so oft beeindruckend stehen geblieben und habe die Aussicht genossen.

wenn du schon 4K angesprochen hast man hat Möglichkeit das spiel grafisch so zu optimieren das es beinah so ist als man es in 4k spiet
dazu habe ich paar mods genommen und das schaut ganz anders aus als am Anfang

Zurück