Steam: Update des Big Picture-Modus bringt neues Design - Screenshots online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Update des Big Picture-Modus bringt neues Design - Screenshots online

Valve wird einige optische Neuerungen für den Big Picture-Modus von Steam veröffentlichen. Das Update sorgt für einen neuen Look im Store, bei der Ansicht der einzelnen Spiele und der eigenen Bibliothek. Einige Screenshots zeigen das neue Interface des Updates, das sich noch in der Beta-Phase befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Update des Big Picture-Modus bringt neues Design - Screenshots online
 
Benutzt das überhaupt einer auf dem PC ?

:huh:
Ja viele. Das Update hab ich auch schon ewig da ich im Beta Program bin =)

@Topic
Vorsicht im übrigen mit dem neuesten Steam Beta Update, dadurch gehen keine Uplay spiele über Steam mehr.
Bei mir lässt sich Far Cry 3 + 4 sowie Watch Dogs nicht mehr starten. Berichten aus den Foren funktioniert auch Assassins Creed Rogue nicht mehr damit.

Wer nicht auf ein Update wartem will muss sich aus dem Beta Programm austragen.
 
Mal halb OT um nicht nen extra Fred aufmachen zu müssen....:

So Anfang CoD Ghosts rum, also Anfang 2014 etwa, hat mich mal ein damaliger Buddy in Steam angerufen.

Finde das nun nicht mehr, haben die die Funktion vom Voice Chat eingestampft?
 
Mal halb OT um nicht nen extra Fred aufmachen zu müssen....:

So Anfang CoD Ghosts rum, also Anfang 2014 etwa, hat mich mal ein damaliger Buddy in Steam angerufen.

Finde das nun nicht mehr, haben die die Funktion vom Voice Chat eingestampft?

Bei Big Picture, k.A.

Im normalen Steam-Clienten musste bei nem Chatfenster oben rechts auf das Dreieck, welches nach unten zeigt, klicken und dort "Sprachchat beginnen" auswählen.
 
Nope, gibts nicht, weder in der Übersicht beim gewünschten Partner, noch wenn ein Chat Fenster mit Ihm offen ist.
Aber nach...Nachricht senden...erscheint in dem seperaten Fenster rechts oben eine Einstellschraube, dort kann man dann Sprachchatten, hab was gefunden.)
 
Steam Big Picture ist irgendwie contra-PC (zumindest contra-PC Steuerung). Ich weiß zwar nicht, wie populär es ist, aber bis auf dass Steam selber mehr Nutzer bekommt tut es dem PC nicht gut.
Wenn ich weiter gehe würde ich auch sagen, dass es die Zahl an Noob Spielern erhöht die nicht gut mit PC Steuerung spielen können.
 
Steam Big Picture ist irgendwie contra-PC (zumindest contra-PC Steuerung). Ich weiß zwar nicht, wie populär es ist, aber bis auf dass Steam selber mehr Nutzer bekommt tut es dem PC nicht gut.
Wenn ich weiter gehe würde ich auch sagen, dass es die Zahl an Noob Spielern erhöht die nicht gut mit PC Steuerung spielen können.
Dieses elitäre Drecksgehabe ist der Grund, warum ich viele PC Spieler nicht mag, obwohl ich selber einer bin.
Genaus das gleiche mit dem PCMasterRace Bullshit.
Hört einfach auf...
 
die sollten mal in den Einstellungen packen das man das icon oben rechts deaktivieren kann.
Ab und zu drück ich darauf und kriege jedes mal fast nen Herzinfarkt wegen der Lautstärke des Intros.


Der Big Picture mode ist auf jedenfall nicht schlecht, aber manchmal drückt man da aus versehen darauf.
 
Dieses elitäre Drecksgehabe ist der Grund, warum ich viele PC Spieler nicht mag, obwohl ich selber einer bin.
Genaus das gleiche mit dem PCMasterRace Bullshit.
Hört einfach auf...

So habe ich das nicht gemeint.

Ich habe eigentlich gemeint, dass es den PC Spielen generell nicht gut tut, dass Controller als Eingabegerät populärer werden, denn so wird der PC immer mehr wie eine Konsole (außerdem ist die Steuerung mit Maus und Tastatur technisch gesehen die bessere). Ich würde sagen, dass es, wie es schon immmer gewesen ist, Spiele für besonders für den PC und Spiele besonders für die Konsolen geben sollte, denn so sind die jeweiligen Spiele selber am besten.

Ja, PC Master Race ist wirklich Shit, besonders, weil die meisten die dabei sind sehr billige Computer haben (750ti etc. haha) und nun wirklich nicht einer "Master Race" angehören. Außerdem finde ich es irgendwie komisch, dass sich diese gerade heutzutage gebildet hat, wenn wie schon erwähnt PC Spiele immer mehr wie Konsolenspiele/schlechter werden.
 
So habe ich das nicht gemeint.

Ich habe eigentlich gemeint, dass es den PC Spielen generell nicht gut tut, dass Controller als Eingabegerät populärer werden, denn so wird der PC immer mehr wie eine Konsole (außerdem ist die Steuerung mit Maus und Tastatur technisch gesehen die bessere). Ich würde sagen, dass es, wie es schon immmer gewesen ist, Spiele für besonders für den PC und Spiele besonders für die Konsolen geben sollte, denn so sind die jeweiligen Spiele selber am besten.

Ja, PC Master Race ist wirklich Shit, besonders, weil die meisten die dabei sind sehr billige Computer haben (750ti etc. haha) und nun wirklich nicht einer "Master Race" angehören. Außerdem finde ich es irgendwie komisch, dass sich diese gerade heutzutage gebildet hat, wenn wie schon erwähnt PC Spiele immer mehr wie Konsolenspiele/schlechter werden.

Da man mit Konsolen auch surfen kann werden selbige wohl auch mehr zum PC. Ich sehe es auch unkritisch da ich schon seit ich einen PC habe auch einen Controller nutze zumindest für Rennspiele.
 
Steam Big Picture ist irgendwie contra-PC (zumindest contra-PC Steuerung). Ich weiß zwar nicht, wie populär es ist, aber bis auf dass Steam selber mehr Nutzer bekommt tut es dem PC nicht gut.
Wenn ich weiter gehe würde ich auch sagen, dass es die Zahl an Noob Spielern erhöht die nicht gut mit PC Steuerung spielen können.

Oh, da hat einer die Zeit der Joysticks wohl nicht mitgemacht. Die "Konsolensteuerung" war mal State of the Art auf dem PC. Ob für Flugsimulatoren, Jump and Runs, Rennspiele oder ähnliches.
Wenn ich schon so etwas lese werde ich wieder an die elitäre Glorious PC Gaming Master Race erinnert. Dieser Verein bringt mich zum :kotz:.

Anstatt sich über die Vielfalt der Steuermöglichkeiten zu freuen, kommt dann so was. Ich bin froh, auch mal gemütlich auf der Couch zocken zu können mit Spielen die auf diese Steuerung ausgelegt sind (Rennspiele, Assassins Creed, Witcher 3 etc pp.), anstatt mir auf Teufel komm raus die Finger zu brechen, weil ja nur mit Maus und Tastatur "richtig" gespielt werden kann.

Spiele wie beispielsweise GTA V spiele ich Grundsätzlich in Mischbestückung. Fahren mit Kontroller und Feuergefechte mit Maus und Tastatur. Grade die Vielfalt macht doch den PC aus.

Und der Big Picture Mode ist genau für diese Anwendung gedacht.
 
Ich finde den Modus auch echt praktisch,und habe kein Problem damit mal zum Controller (oder anderen Eingabegeräten) zu greifen.
Die M+T Steuerung ist auch nicht so bequem von der Couch aus vor dem großen TV ,auch wenn man sich das wohl irgendwie einrichten kann,wäre mir aber zu umständlich.
 
weil ja nur mit Maus und Tastatur "richtig" gespielt werden kann.
Deine Beispiele sagen ansich schon alles, wobei ich die Steuerung von The Witcher 3 sehr unbequem finde. Komme im dritten Teil damit einfach nicht klar :(
Aber Assassins Creed gebe ich dir zu 100% recht da bricht man sich mit M+T wirklich die Finger. Erinnere mich noch an den AC3 Thread als es rauskam und sich viele über die Mini-Spiele aufgeregt habe, weil die angeblich so schwer sind, dabei sind die mit dem Controller ein Witz.

Noch ein Beispiel wäre die Batman Arkham Reihe, da hab ich mir beim testen mit M+T wirklich fast die Finger gebrochen. :D

Für Mischbestückung fällt mir noch Watch Dogs ein, da mache ich ansich alles mit dem Controller außer schiessen das geht gar nicht. Bei Splinter Cell Blacklist funktioniert es dank Auto-Aim aber sehr gut und ist auch sehr bequem, wobei ich bei dem eigentlich nicht schließe und komplett Silent spiele genauso wie bei Deus Ex Human Revolution.
 
Zurück