Steam-Überraschung Manor Lords: 300.000 Spieler haben die Demo der Aufbaustrategie getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Überraschung Manor Lords: 300.000 Spieler haben die Demo der Aufbaustrategie getestet

Die Demo zum Aufbaustrategie-Spiel Manor Lords läuft heute aus. Wie der Publisher des Titels stolz auf Twitter bekannt gibt, wurde die Testversion ganze 300.000 Mal heruntergeladen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Überraschung Manor Lords: 300.000 Spieler haben die Demo der Aufbaustrategie getestet

Als jemand, der Demos schon in den Neunzigern gespielt hat - offline, von diesen komischen runden Glanzscheiben installiert -, frage mich, was das soll.
Dito. Mich hat schon so manche Demo von einem Kauf überzeugt. Heutzutage muss man sich Spiele, will man sie denn vorher testen, weil es einfach zu viel Schrott auf dem Markt gibt, "besorgen", oder sich langweilige Let's plays bei Youtube anschauen.

Warum werden die überhaupt runtergenommen, weiß man das? Als jemand, der Demos schon in den Neunzigern gespielt hat - offline, von diesen komischen runden Glanzscheiben installiert -, frage mich, was das soll.

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich weiß noch wie es früher war, wenn man seine Lieblingszeitschrift geholt hat und dann erst mal Demos angezockt hat. Wir haben das im Freundeskreis so geregelt, dass jeder eine andere Zeitschrift hatte und wir die CDs dann rumgegeben haben.

Ich hab natürlich die PCGH gekauft. Bevor es euch gab, hab ich mit der PC Action Vorlieb genommen. Ab und zu die normale PC Games. Ich glaube meine erste Zeitschrift hab ich 1997 oder 1998 gekauft.

Demos waren für mich der größte Verkaufstreiber. Wenn man das Game erst mal angezockt hat, will man nicht mehr aufhören!

Heutzutage muss man sich Spiele, will man sie denn vorher testen, weil es einfach zu viel Schrott auf dem Markt gibt, "besorgen", oder sich langweilige Let's plays bei Youtube anschauen.
Amen.

Warum werden die überhaupt runtergenommen, weiß man das? Als jemand, der Demos schon in den Neunzigern gespielt hat - offline, von diesen komischen runden Glanzscheiben installiert -, frage mich, was das soll.

MfG
Raff
Ich würde mal stark vermuten, dass das nun halt schlicht keine Demo im klassischen Sinne ist, sondern eher eine offene Beta. Immerhin hat der Titel ja auch noch kein Releasedatum, kann also noch weit entfernt sein und sich dementsprechend im Vergleich zur "Demo" noch vieles ändern.
Könnte mir vorstellen, dass dann z.B. zum Release eine neue aktuelle Demo erscheint.

Ich hab das Spiel auch gezockt und es hat mich richtig begeistert. Schade ist es allerdings gewesen, dass man nicht speichern konnte. Ansonsten sah es bisher sehr vielversprechend aus.

Die Dorfstrukturen die sich beim Bauen ergeben, gefallen mir besser - als das eintönige Rastersystem in welches man bei Anno stets gepresst wird.

Riecht nach Medieval Dynasty.

Ein Mann Spiele sind zwar nett, aber meist fehlt doch irgendwas, sei es Musik, Animationen, Präsentation, Tiefe, usw.

Aber vllt ist es hier ja anders.

Habe die Demo gespielt, ohne von Manor Lords groß gehört zu haben. Bin total begeistert! Klar es gab noch keine Speichern-Funktion, aber um mal 3 Stunden reinzuschauen ging das schon. Immerhin mal eine Demo. Das Spiel ist definitiv auf meiner Wunschliste. Grafik und Gameplay Top, macht einfach Spaß. Auch die Musik ist sehr gut und stimmig.
Wers noch nicht probiert hat, heute noch mal reinschaun!

Habe die Demo gespielt, ohne von Manor Lords groß gehört zu haben. Bin total begeistert! Klar es gab noch keine Speichern-Funktion, aber um mal 3 Stunden reinzuschauen ging das schon. Immerhin mal eine Demo. Das Spiel ist definitiv auf meiner Wunschliste. Grafik und Gameplay Top, macht einfach Spaß. Auch die Musik ist sehr gut und stimmig.
Wers noch nicht probiert hat, heute noch mal reinschaun!
Wie kann ich die Demo installieren?

Zurück