Steam Top 10: XCOM 2 auf den ersten drei Plätzen und Platz 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Top 10: XCOM 2 auf den ersten drei Plätzen und Platz 5

Der neue Strategie-Titel XCOM 2 von Firaxis und 2K Games hat die Steam-Charts der letzten Woche dominiert und belegt in verschiedenen Versionen gleich fünf der ersten zehn Plätze. Das Treppchen von Platz 1 bis 3 gehört dem Titel, der auch sehr gute Bewertungen erhalten hat, sogar ganz. Lediglich der neue American Truck Simulator kann die Dominanz kurz stören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Top 10: XCOM 2 auf den ersten drei Plätzen und Platz 5

AW: Steam Top 10: XCOM 2 auf den ersten drei Plätzen und Platz 5

Naja sinnvoll finde ich es nicht das die Versionen so einzelnen gewertet werden.

Verzieht die Top 10 meiner Meinung nach.

Xcom 2 hat sich fantastisch verlsuft, nach 2 Tagen schon mehr als 400K Einheiten abgesetzt!

Das Spiel ist aber auch bockschwer. Da sollte man etwas Frustresistenz mitbringen. Aber klar: Die Lernkurve wurde ja von den Entwicklern erzwungen und ist toll ins Spiel integriert. Absolut empfehlenswerter Titel!

Hmm naja, ich hab´s mir mal angeguckt....für mich ist das nichts. Allerdings ist meine "Frustgrenze" auch ziemlich niedrig :ugly::lol:.

Ich glaube das Spiel verkauft sich besser als Rise of the Tomb Raider. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich die Steamcharts beobachte.

**** yeah, sowas von verdient! :daumen:

XCOM 2 ist daran schuld, dass ich ROTTR immer noch nicht ganz durchgespielt habt. Es zieht im direkten Vergleich einfach immer den Kürzeren, wenn ich überlege, womit ich meine kostbare Freizeit heute verschwenden möchte. :D

Das Spiel ist aber auch bockschwer. Da sollte man etwas Frustresistenz mitbringen. Aber klar: Die Lernkurve wurde ja von den Entwicklern erzwungen und ist toll ins Spiel integriert. Absolut empfehlenswerter Titel!
Hmm naja, ich hab´s mir mal angeguckt....für mich ist das nichts. Allerdings ist meine "Frustgrenze" auch ziemlich niedrig :ugly::lol:.

Warum Frust? Gibt doch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Auf den unteren beiden ist das Spiel nicht wirklich schwer, wenn man mal raus hat, wie das Spiel funktioniert. Für Neueinsteiger ist das vielleicht etwas schwieriger (bzw. dauert länger), aber für alte Rundenstrategiekenner ist XCOM 2 gut machbar von Beginn an. Ich fand das Spiel in den ersten Partien sogar leichter als jetzt später im Spiel. Geduld ist in dem Spiel eine Tugend, auch wenn einem das Rundenlimit häufig im Nacken sitzt (wer das nicht mitbringt und nur auf schnelle Action steht ist bei dem Spiel falsch). Aber das macht es imo nur besser, weil man so eben auch mal gezwungen ist, den Weg nach vorne zu suchen. Die altbekannte Feuerschutz-Defensivstrategie ist somit nur noch bedingt einsetzbar. Prima. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück