• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam sperrt Entwickler mit Tricknamen "Very Positive" wegen Review-Manipulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam sperrt Entwickler mit Tricknamen "Very Positive" wegen Review-Manipulation

Ein trickreicher Entwickler wurde von Valve aus Steam ausgesperrt, weil er als Studio mit dem manipulativ gewählten Namen "Very Positive" auf der Plattform auftrat. Der Vorwurf: Der Entwickler soll durch den Namen Nutzer dazu verleitet haben, seine Spiele gekauft zu haben, da sein Steam-Auftritt suggerierte, der Titel habe "sehr positive" Nutzerwertungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam sperrt Entwickler mit Tricknamen "Very Positive" wegen Review-Manipulation
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
Immer diese Doppelmoral.
(Uralt)spiele werden mit 50+% im Sale angeboten aber es gilt der Ursprungspreis von 50+€.
Da ist das ja völlig gerechtfertigt jemandenn mit dem Namen zu sperren :-S
Mit der Idee öffendlich zu prahlen ist natürlich mehr als nur :wall:
 

El-Fauxio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Idee war recht gut, da er damit aber die Verkaufszahlen von einen mittelmäßigen Spiel bewusst erhöhen wollte, ist die Sperre zurecht.
Unverschämt ist wie er zugegeben hat wie er drauf gekommen ist und am ende die vorwürfe von sich weißt........wer Lügt sollte ein gutes Gedächtnis haben ;)
Ja, diese Unsportlichkeit finde ich auch immer ein bisschen schade.

Lücken im System auszunutzen -zumal in diesem Falle ja letztlich harmlos- finde ich nicht per sé verwerflich aber man sollte sich dann gefälligst auch mit den Konsequenzen abfinden, anstatt so lappenhaft rumzudrucksen.
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Heisse in Shooter-Games auch "Pleasedontkillme".
Wenn mich jetzt deswegen einer nicht umnietet wenn Er mich zuerst sieht, kann man mir doch auch keinen Vorwurf machen?

Mit anderen Worten;
Ja es stimmt, Steam ist ein total unübersichtlicher client geworden.
 
Oben Unten