Steam: Plattform bricht vier Wochen nacheinander Spieler-Rekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Plattform bricht vier Wochen nacheinander Spieler-Rekorde

2022 scheint ein gutes Jahr für die Spieleplattform Steam zu sein. Hatte man das Jahr 2021 noch mit 27 Millionen gleichzeitigen Nutzern abgeschlossen, wurden in bisher jeder Woche des neuen Jahres neue Nutzerrekorde erreicht. Nun konnte Steam bereits vier Wochen nacheinander neue Höchststände an gleichzeitigen Spielern aufstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Plattform bricht vier Wochen nacheinander Spieler-Rekorde

Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen das ausschließliches "punkten" mit dutzenden Gratisspielen und zeitexklusiven Spieledeals auf Epic nicht ausreichen, um die Nutzer dort auch "exklusiver" zu binden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen das ausschließliches "punkten" mit dutzenden Gratisspielen und zeitexklusiven Spieledeals auf Epic nicht ausreichen, um die Nutzer dort auch "exklusiver" zu binden. :ugly:
Richtig :ugly: Deshalb ist es tausendmal besser einen Shop zu feiern der überteuert ist wie die Sau und einen echten Sale das letzte mal vor ca 10 Jahren abgehalten hat. Zudem eine "Qualitätskontrolle" hat die erst nach vermehrten Melden Nazisspiele oder Spiele allgemein mit verbotenem Inhalt verbietet (Stichwort Rapesimulator) oder Spiele wie den Gabe Simulator zulässt. :fresse:

Wenn man sich die Zahlen anschaut, könnte man glatt meinen, dass eine Pandemie herrschen könnte und Leute viel zu Hause abhängen (müssen)^^

Richtig :ugly: Deshalb ist es tausendmal besser einen Shop zu feiern der überteuert ist wie die Sau und einen echten Sale das letzte mal vor ca 10 Jahren abgehalten hat. Zudem eine "Qualitätskontrolle" hat die erst nach vermehrten Melden Nazisspiele oder Spiele allgemein mit verbotenem Inhalt verbietet (Stichwort Rapesimulator) oder Spiele wie den Gabe Simulator zulässt. :fresse:
Wo feier ich ich Steam dafür?
Es ist lediglich eine Feststellung gewesen und in den Punkten "gut für den Kunden / Spieler" nehmen sich in letzter Instanz beide nichts, bzw. alle Anbieter am Markt nichts (außer evt. GoG), auch wenn Steam overall den etwas "goldeneren Käfig", als der Rest des Marktes, hat.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig :ugly: Deshalb ist es tausendmal besser einen Shop zu feiern der überteuert ist wie die Sau und einen echten Sale das letzte mal vor ca 10 Jahren abgehalten hat.
Man stelle sich einmal vor, im Jahre 2022 nicht zu wissen, dass die Preise (auch in den Sales) nicht von Valve gemacht werden, sondern von den Publishern/Entwicklern. Das wäre doch ziemlich peinlich...

Nein, lass uns weiter erfolgreich ausblenden und verdrängen :ugly:

So macht man das richtig. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück