Steam-Horror-Hit Phasmophobia: Was steckt im großen Update?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Horror-Hit Phasmophobia: Was steckt im großen Update?

Das Horror-Spiel Phasmophobia, das sich innerhalb kurzer Zeit als echter Hit auf Steam entpuppt hat, bekommt ein größeres Update. Wir fassen zusammen, was Spieler von der neuen Version des Early-Access-Titels erwarten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Horror-Hit Phasmophobia: Was steckt im großen Update?
 
Und viele neue Bugs sind auch reingekommen, zumindest nehme ich an, dass es Bugs sind und nicht so gewollt.

So morphen die Geister mittlerweile durch die Gegend, statt sich normal zu bewegen. Animationen gibt es auch nicht mehr, nur einzelne Standbilder.
Und "beliebter" wird es sicher nicht, es stirbt langsam, weil sich die Entwicker zu lange auf ihrem "Erfolg" ausgeruht haben. Von den einst durchschnittlich >200.000 Spielern sind nicht einmal mehr 10k übrig geblieben...
 
Das Spiel ansich ist super, besonders mit Freunden und in VR, denn dort kann man ganz anders und viel besser mit der Umgebung interagieren. Crossplay ist natürlich mit Desktop-Spielern möglich. Das Update liest sich vom Changelog her super! Freut mich sehr. :daumen:
Von den einst durchschnittlich >200.000 Spielern sind nicht einmal mehr 10k übrig geblieben...
Liegt sicherlich hauptsächlich daran, dass es halt irgendwann langweilig wird. Man hat nach ein paar Tagen keine "Angst" mehr vor den Geistern, da man weiß wie sie ticken und häufig kann man einfach durchrushen. Würde mir mehr Jumpscares und mehr Unvorhergesehenes wünschen, sowie mehr Maps, mehr Geister und mehr Anreize für den Wiederspielwert.

Werde es jetzt nach dem Update aber auf jeden Fall erneut anzocken.
 
Ich finds auch mittlerweile langweilig. Wieso wird nicht auch mal ne ganze Geisterfamilie auf die Jagd geschickt?
 
Zurück