News Steam-Hit Palworld: Dank Mod jetzt auch mit FSR 3.0 - nach Bezahlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Hit Palworld: Dank Mod jetzt auch mit FSR 3.0 - nach Bezahlung

Palworld bricht täglich neue Rekorde bei den Spielerzahlen - entsprechend mischt auch die Mod-Community kräftig mit. Eine neue Mod bringt FSR 3.0 zum Pokémon-Klon, ist aber hinter einer Bezahlschranke versteckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Hit Palworld: Dank Mod jetzt auch mit FSR 3.0 - nach Bezahlung
 
Dann zählt für mich die Bezeichnung "Mod" einfach nicht. Für mich ist es eine eigene Software die in ein Spiel gegen Bezahlung FSR rein bringt oder ein DLC von einem Hersteller. Eine Mod ist in meinen Augen immer von und für Fans gebastelt und kostenlos. Sonst könnte man ja sogar Cheatprogramme als Mod bezeichnen, weil Sie in das Spiel Zusatzfeature rein bringen. Oder man müsste für solche Zahlmods einen neuen Begriff hervorbringen.
 
Find die Entwicklung bezüglich aolcher "Mods" echt fragwürdig. Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist eine Mod eigentl. von Fans, für Fans und muss nicht bezahlt werden.

Leider zeigt das mal wieder nur, wie gierig die Leute geworden sind.

Zwar etwas OT, aber war neulichs auch platt, als Leute in WoW SOD "Ports" verkauft haben als Hexenmeister "ich porte dich für Gold..." am Ar*** . Sowas macht man, wenn doch, für ein gutes Miteinander aus der Freundlichkeit herraus und nicht um Profit zu erwirtschaften.

Sind das die Gamer von heute?
 
Vor allem wie lange ist das Game draußen da steckt vom Mod Entwickler nicht viel Arbeit drin und es soll schon die klasse klingeln ...
 
Der Typ verdient seit Starfield um die 50.000 € pro Monat(!). Davor war es etwa die Hälfte. Bei dem Cashflow braucht er weder DRM für seine Mod, Paywall, noch generell mehr Geld. Er lebt in China und hat damit ausgesorgt.
 
Das obliegt allein dem Hersteller der Modifikation ob er für seine Arbeit Geld verlangt oder nicht. Soweit gesehen wird ja nicht die Modifikation an sich verkauft sondern es haben eben nur seine Patreon-Unterstützer Zugang. Finde das weder verwerflich noch schlimm, vor allem wenn diese Mod gut funktioniert.
Der Typ verdient seit Starfield um die 50.000 € pro Monat(!). Davor war es etwa die Hälfte. Bei dem Cashflow braucht er weder DRM für seine Mod, Paywall, noch generell mehr Geld. Er lebt in China und hat damit ausgesorgt.
Hast Du dafür auch irgendwelche Belege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas OT, aber war neulichs auch platt, als Leute in WoW SOD "Ports" verkauft haben als Hexenmeister "ich porte dich für Gold..." am Ar*** . Sowas macht man, wenn doch, für ein gutes Miteinander aus der Freundlichkeit herraus und nicht um Profit zu erwirtschaften.
Wow Classic? Da braucht man auch Reagenzien (Rune des Portals) um Portale auf zu machen.
 
Tja solange es genug dumme gibt, die ne mod brauchen, um normal zu spielen, werden andere reich mit ein bissel schnulli.
 
Zurück