Steam Download Vs Origin Download!

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Weiß einer, wieso ich bei Origin 7,62 mb/s Download habe, und bei Steam nur 330 kb/s? Wodran liegt das?

Danke im Vorraus,

DasH.

Origin zeigt fast immer irgendwelche komischen Zahlen an. Zum Beispiel neulich beim Battlefield 4 downloaden teilweise bis zu 39 MB/s hoch bei normalerweise 12,5 MB/s. Bei Titanfall damals das gleiche. Die Steamserver haben aber auch oft ihre 5 Minuten^^

Bei meinen durchschnittlichen 1.5mb/s hab ich bei Origin aber auch schon öfters mal sowas wie 500mb/s etc gehabt :ugly: Keine Ahnung was da schief läuft bei denen, aber sowas hab ich seit dem "Release" von Origin immer wieder gehabt.

Hast du bei Steam in den Einstellungen die Downloadgeschwindigkeit mal begrenzt?
(Das ist jetzt die typische "Stecken alle Kabel" Frage :ugly:)

Bei mir ist nichts begrenzt!

Hm, bei der TitanFall Beta habe ich damals mit ~7 mb/s runtergeladen, und war auch sehr schnell fertig..
Wahrscheinlich wird von den Steamservern mehr auf einmal verlangt als von den von Origin.. und die Ports sind übrigens alle auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Origin gibt, soweit ich weiß immer schon die entpackte Größe an, also was eben auf der Festplatte gespeichert wird oder so. Wenn man also bspwl. 2 MB/s normal downloadet sind es nach dem entpacken 2,5 MB/s welche Origin anzeigt.
Steam hingegen zeigt immer die nicht entpackte reale Downloadrate an.

Vor Kurzem Nvidia Treiber gedownloadet über Nvidia mit 250Mb/s. Aber die werte stimmen nicht, die Leitung kann nicht mehr geben als Möglich ist ;)

Was für eine Internetleitung hast du denn ? 7,62MB/s sind ja schon ziemlich schnell.

Ansonsten kannst du in den Einstellungen bei Steam unter Download einmal die Region auf etwas in deiner Nähe ändern.

Bei Origin ist das nicht schnell, schnell sind 42 mb/s xD
Bei Steam hab ich das alles schon auf das nächste eingestellt, keine Ahnung, hier in Frankreich habe ich plötzlich einen 1,1 mb/s Download bei Steam, obwohl speedtest.de ungefähr die gleichen Werte raus gibt wie bei mir zuhause.. In meiner Stadt haben das aber alle eigentlich (~330 kb/s) die Steam benutzen. Irgendwie komisch..

Woher bekommst du denn 42Mb/s her??
Und ja, da spricht der Neid :-)

Ich hab bei beiden gewöhnlich ca 19Mb/s
Ab und zu bricht der Download ein. Teilweise auch auf 0,
Liegt aber immer an der Gegenseite.
Vielleicht mal den Server wechseln

Berlin/Hamburg/Hannover, da kann man sogar noch mehr kaufen :D
Ich gurke bei meiner 10k Leitung rum, könnte aber Ne 200k bekommen, wenn die olle Bahn mal zulassen würde, das unter ihren Schienen nen Kabel durchverlegt wird... -.-

Origin geht ja vergleichsweise gut, Steam hingegen ist grottig... :(

Meine Großeltern haben Ne 100k Leitung, Benutzt wird ihr Internet aber nur wenn ich da bin, damit ich nicht so viel für den Handy Tarif bezahlen muss.. Eigentlich total unfair xD

Zurück