Steam Deck: Valve ist nicht an exklusiven Titeln interessiert

Nur so lange nicht, bis sich das Steam Deck schlecht verkauft, dann aber bestimmt.
Danach sieht es aber grade nicht aus. Wenn die Dinger nicht so schlecht perfomen das man damit kaum was anfangen kann wird sich das Steam Deck warscheinlich bestens verkaufen. Die dinger werden Valve doch jetzt schon aus den Händen gerissen.
Mobiles Gaming ist doch im Moment total Erfolgreich.
 
Aber nicht weil mobile Gaming geil ist sondern weil es ne große Masse erreicht und einfach zugänglich ist. Besonders geil für den Geldbeutel.
Das ist sicher auch ein Grund. Man hat halt eher ein Handy als ein Laptop. Mobile Gaming hat aber auch den Vorteil das man auch keinen großen Laptop mitschleppen muss.
Ich bin kein Fan davon auf einem 5" Display zu zocken (und Videos zu schauen) ich kann aber verstehen warum es praktisch ist.
 
Naja es wird wohl der Hauptgrund sein, diese ganzen Casino sound usw. finden in Spielen auch immer mehr Platz. Immer schön alles mit Geräuschen verknüpfen und Tombola, über das Spielprinzip an sich ist es megaschwer die an das Spiel zu binden. Ich fand die PsP damals sehr gut die war aber an sich auch kein wirtschaftlicher Erfolg so wie man sich das erfhofft hat. Weil es halt auch kein Handy ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch eine super Meldung. Wann erlebt man das schonmal?

Die Konsole soll einfach die Steambib unterwegs/unabhängig vom PC zugänglich machen.
Und die Konsole bzw. der Handheld wird nicht mit extra exklusiv Titeln angepriesen.
 
Zurück