psalm64
Software-Overclocker(in)
Individualmobilität ist mit einer der größten Errungenschaften. Die jetzt verdammen zu wollen, weil man mitten in Betonwüsten auch Bahn fahren kann und sonst nirgendwo, naja...
Lass mich raten, die bösen SUVs tragen auch Hauptschuld.![]()
Mh? Wo ist das Problem?Versuch mal im ländlichen Bereich ohne Auto zur Arbeit zu kommen und dabei noch halbwegs flexibel in der Arbeitszeit zu sein.
Die Notwendigkeit individueller Mobilität reduzierst du nicht dadurch, sie immer teurer zu machen.
Solange die Ölkonzerne soviel Einfluss haben, wird es keine synthetischen Kraftstoffe geben, die Möglichkeiten sind doch schon da.
AKTUELL ist der Preis ja anscheinend so, das es sich jeder leisten kann, auch auf dem Land, oder? Also sind die Steuern für den Individualverkehr wohl ok so wie sie sind.
Geschrieben wurde, aber sie sind JETZT schon zu hoch. Und das ist ja ganz offensichtlich Quatsch. Weil sonst könnte es sich ja niemand auf dem Land leisten Auto zu fahren.
Ich mag es auch individuell mobil zu sein.
Die Frage die sich die Weltgemeinschaft nur stellen muss mMn, ist ob wir es uns leisten könne, das jeder-frau und -mann individuiell mobil ist... Es gibt ja auch andere Möglichkeiten der Mobilität als Auto fahren und Zug fahren.
Und ganz bestimmt sind meine oben angesprochen LKW-Fahrten völlig unnötig...
SUVs:
Naja, die sind halt jetzt nicht unbdingt die umweltfreundlichste Form der KFZ-Fortbewegung.

Aber das Hauptproblem sind sie bestimmt nicht.