Steam Deck kaufen: Absurde Preise auf Ebay

Individualmobilität ist mit einer der größten Errungenschaften. Die jetzt verdammen zu wollen, weil man mitten in Betonwüsten auch Bahn fahren kann und sonst nirgendwo, naja...
Lass mich raten, die bösen SUVs tragen auch Hauptschuld. :schief:

Versuch mal im ländlichen Bereich ohne Auto zur Arbeit zu kommen und dabei noch halbwegs flexibel in der Arbeitszeit zu sein.
Die Notwendigkeit individueller Mobilität reduzierst du nicht dadurch, sie immer teurer zu machen.
Solange die Ölkonzerne soviel Einfluss haben, wird es keine synthetischen Kraftstoffe geben, die Möglichkeiten sind doch schon da.
Mh? Wo ist das Problem?
AKTUELL ist der Preis ja anscheinend so, das es sich jeder leisten kann, auch auf dem Land, oder? Also sind die Steuern für den Individualverkehr wohl ok so wie sie sind.
Geschrieben wurde, aber sie sind JETZT schon zu hoch. Und das ist ja ganz offensichtlich Quatsch. Weil sonst könnte es sich ja niemand auf dem Land leisten Auto zu fahren.
Ich mag es auch individuell mobil zu sein.
Die Frage die sich die Weltgemeinschaft nur stellen muss mMn, ist ob wir es uns leisten könne, das jeder-frau und -mann individuiell mobil ist... Es gibt ja auch andere Möglichkeiten der Mobilität als Auto fahren und Zug fahren.
Und ganz bestimmt sind meine oben angesprochen LKW-Fahrten völlig unnötig...

SUVs:
Naja, die sind halt jetzt nicht unbdingt die umweltfreundlichste Form der KFZ-Fortbewegung. :D
Aber das Hauptproblem sind sie bestimmt nicht.

Mh? Wo ist das Problem?
AKTUELL ist der Preis ja anscheinend so, das es sich jeder leisten kann, auch auf dem Land, oder? Also sind die Steuern für den Individualverkehr wohl ok so wie sie sind.
Geschrieben wurde, aber sie sind JETZT schon zu hoch. Und das ist ja ganz offensichtlich Quatsch. Weil sonst könnte es sich ja niemand auf dem Land leisten Auto zu fahren.
Ich mag es auch individuell mobil zu sein.
Die Frage die sich die Weltgemeinschaft nur stellen muss mMn, ist ob wir es uns leisten könne, das jeder-frau und -mann individuiell mobil ist... Es gibt ja auch andere Möglichkeiten der Mobilität als Auto fahren und Zug fahren.
Und ganz bestimmt sind meine oben angesprochen LKW-Fahrten völlig unnötig...

SUVs:
Naja, die sind halt jetzt nicht unbdingt die umweltfreundlichste Form der KFZ-Fortbewegung. :D
Aber das Hauptproblem sind sie bestimmt nicht.
Nach der Argumentation sind auch aktuelle GPU Preise VIEL zu niedrig, da sie immer noch weg gehen, wie warme Semmeln.
Wenn sich keiner mehr Autofahren leisten kann, bricht unsere Infrastruktur zusammen.
Krankenhauswäsche nach Polen zu fahren würde sich garantiert nicht rechnen, wenn der Spritpreis eins zu eins dagegen gerechnet wird. Wird er aber nicht, sondern steuerlich abgesetzt oder sonstwie im Fuhrpark verrechnet.
Genauso wie die ganze sinnlose Warenschieberei und Fliegerei auf dem Erdball.
Das sind die Umweltverpester, weniger die PKWs. Die alleine machen nicht den Unterschied.

Mhm. Ja. Und? Ist ja nicht so das die Scalper die Dinger zu hunderten direkt ab Werk wegkaufen. Sind halt Privatleute die ihr Steamdeck oder besser gesagt: Das was sie auf die Frau\Vadder\Onkel bestellt haben verticken. Ist ihr Besitz. Können sie mit machen was sie wollen.

Valve soll lieber zusehen gleich ne neue Revision zu machen, den Support hinzukriegen, den Akku zu fixen und vor allem: Geräte liefern. Wenn genug Geräte da sind, kauft auch keiner bei Scalpern. Sorry.

Nach der Argumentation sind auch aktuelle GPU Preise VIEL zu niedrig, da sie immer noch weg gehen, wie warme Semmeln.
Wenn sich keiner mehr Autofahren leisten kann, bricht unsere Infrastruktur zusammen.
Man kann wohl kaum einen Luxusgegenstand mit Benzinkosten vergleichen.
Und die aktuelle Benzinpreisentwicklung hängt ja nicht mit der Steuer zusammen.
Wenn man sich die Rohölpreise anguckt, streichen aktuell die Konzerne anscheinend massiv Bonusgewinne ein, denn der Rohölpreis ist quasi wieder auf Normalniveau, vor dem Beginn des Krieges.
Beim Preiserhöhung weitergeben sind die ja auch immer schnell dabei, beim wieder absenken ja anscheinend nicht...
(Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Raffinerien erstmal versucht haben die Lager leerzumachen und möglichst wenig Rohöl zum hohen Preis zu kaufen, aber sofort die hohen Preise fürs Benzin 1zu1 weitergereicht haben beim Verkauf...)
Krankenhauswäsche nach Polen zu fahren würde sich garantiert nicht rechnen, wenn der Spritpreis eins zu eins dagegen gerechnet wird. Wird er aber nicht, sondern steuerlich abgesetzt oder sonstwie im Fuhrpark verrechnet.
Hä? Niemand würde was auch immer "unnötig" durch die Gegend fahren, wenn sich das nicht rechnen würde. Und wäre der Spritpreis für den Transport von Waren "angemessen", würde man die Dienstleistung halt in Deutschland erbringen.

Genauso wie die ganze sinnlose Warenschieberei und Fliegerei auf dem Erdball.
Das sind die Umweltverpester, weniger die PKWs. Die alleine machen nicht den Unterschied.
Japp. Einer der wenigen Vorteile die uns Corona gebracht hat, war das viele Controller erkannt haben, das es wohl nicht so nötig ist, das man ständig durch die Gegend jettet, nur für ein kurzes Meeting...
Ist für die Fluggesellschaften natürlich ein schwerer Schlag, für die Umwelt aber ein Vorteil. Zumindest sobald die Fluggesellschaften das auch endlich mal kapieren und die Leerflüge aufgeben...

Man kann wohl kaum einen Luxusgegenstand mit Benzinkosten vergleichen.
Und die aktuelle Benzinpreisentwicklung hängt ja nicht mit der Steuer zusammen.
Wenn man sich die Rohölpreise anguckt, streichen aktuell die Konzerne anscheinend massiv Bonusgewinne ein, denn der Rohölpreis ist quasi wieder auf Normalniveau, vor dem Beginn des Krieges.
Beim Preiserhöhung weitergeben sind die ja auch immer schnell dabei, beim wieder absenken ja anscheinend nicht...
(Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Raffinerien erstmal versucht haben die Lager leerzumachen und möglichst wenig Rohöl zum hohen Preis zu kaufen, aber sofort die hohen Preise fürs Benzin 1zu1 weitergereicht haben beim Verkauf...)

Hä? Niemand würde was auch immer "unnötig" durch die Gegend fahren, wenn sich das nicht rechnen würde. Und wäre der Spritpreis für den Transport von Waren "angemessen", würde man die Dienstleistung halt in Deutschland erbringen.
Ich habe nur die Argumentationen verglichen, die lässt sich auf Luxusgüter, Lebensmittel und alles andere anwenden: Solange irgendwas noch irgendwie funktioniert, muss es ja deswegen nicht richtig sein.
Die Ölkonzerne kassieren hier genauso ab wie die Hardware Zwischenhändler, -Verkäufer usw.
Wenn die hohen Steuern auf den Sprit aktiv in den Klimaschutz fließen würden, hätte ich persönlich kein Problem mit den Preisen, wenn der Rest der Welt irgendwann nachzieht.

Das durch die Gegend fahren ist doch nur deswegen nicht unnötig, weil man die Spritpreise steuerlich/betrieblich verrechnen kann.
Dabei spielt es keine große Rolle, ob der Liter Sprit 2€ oder 5€ kostet.
Aus dem gleichen Grund werden hier Kartoffeln aus Ägypten verkauft.

Zurück