können fortnite mobil gegen die am PC spielen?Denn auch Epic hätte ein Interesse daran, Fortnite auf das Steam Deck zu bekommen, da auch dort die zahlende Kundschaft wartet. Dass Fortnite unterwegs durchaus funktioniert, hat uns doch die mobile Version bereits gezeigt.
weil genau hier würde das problem liegen. deck ist ein PC und auf der deck gegen andere mit maus und keyboard spielen stelle ich mit schwer vor
außerdem müsste man auch irgendwie im LAN hängen, weil sonst der ping deutlich höher sein wird über wlan
android ist trotzdem kein ganz offenes BS. es wird schwerer sein für android cheats zu programmieren, als für ein offenes BS wie steamOS1. Fakt: Fortnite läuft auch auf der Switch, die gerademal 30% der Leistung des Decks hat.
2. Fakt: Fortnite läuft auch auf Android, was ebenfalls einen Linux-Kernel nutzt.
3. Fakt: Auf dem Steam Deck kommt kein Custom-Kernel zum Einsatz, sondern ein Hersteller-Kernel in einem read-only Dateisystem.
Und Epic will keine Abgaben für Steam zahlen, aber bei Nintendo, Sony und Microsoft zahlten sie sie.
3) ist auch falsch. ja steamOS kommt geschützt, aber soll sich auch freischalten lass, damit man so ziemlich alles damit machen kann. valve hält wenig von abschirmen. ich gehe stark davon aus, dass du über steamOS genauso viel kontrolle haben wirst, wie bei einer arch distro wie manjaro
zB wird AUR funktionieren. das ist eine schnittstelle für 3rd party programme, die einfach jeder zu verfügung stellen kann. allso du könntest jetzt etwas für arch programmieren, und dann im AUR zu verfügung stellen
Arch User Repository – Wikipedia
generell glaube ich aber, dass man sich die steam deck nicht holt, um dann FPS online zu spielen