News Steam Controller: Neue Firmware behebt Lade-Bug am Puck

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve hat in der Nacht zum 23. Mai 2026 ein neues Steam-Client-Update freigegeben, welches eine aktualisierte Firmware für den Steam Controller mitbringt und ein potenzielles Ladeproblem am magnetischen Puck behebt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Controller: Neue Firmware behebt Lade-Bug am Puck

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warte zwar immer noch auf den Controller, bis zur Lieferung sind dann alle Kinderkrankheiten beseitigt, erstaunlich für einen Controller.
Scheint ja ein ähnliches Bug Cleanen wie bei Crimson Dessert zu werden.:D

ich ahbe noch die erste version und hatte letztens mal diablo 4 probiert. mir ist aufgefallen das die zusatztasten die ich mit keyboard keys belegt hatte nur funktionieren wenn ich ekine controller keys drücke. also f12 geht nur wenn ich nichts anderes drücke, wenn ich x oder a drücke funktioniert die taste nicht, genau so wenn ich den stick verwende zum laufen. das spiel schaltet ja dann zwischen maus & tastatur und controller input hin und her. beides gleichzeitig geht irgendwie nicht. denke aber mal das es ehr am spiel liegt oder?

Zurück