Steam: "außergewöhnlich gutes Jahr für PC-Spieler"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: "außergewöhnlich gutes Jahr für PC-Spieler"

Valve hat den Jahresrückblick für Steam veröffentlicht. Die Statistiken sind spannend und Valve spricht von einem "außergewöhnlich gutem Jahr für PC-Spieler".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: "außergewöhnlich gutes Jahr für PC-Spieler"

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich fand das Jahr ziemlich "lame" in Sachen Spiele -und wenn man noch 3 Leute fragt, sagen die bestimmt auch jeder was Anderes.

Freut mich zu hören! Steam ist als Plattform einfach mit Abstand das Brauchbarste, was es am Markt gibt.

Im Gegensatz zu einigen anderen Stores...*hust* Epic *hust*...gibt man sich auch wirklich Mühe, Dinge einzubauen, die den Nutzern auch tatsächlich was bringen. Und was nutzen mir als Käufer niedrigere Entwickler-Beiträge an die Plattform, wenn die Preise dieselben sind? Nichts.

Wir leben immerhin in einer Marktwirtschaft, wenns mir keine finanziellen Vorteile bringt, interessiert es mich auch nicht. Die Publisher handeln doch exakt genau so, also sehe ich auch nicht ein, mich dafür zu rechtfertigen oder gar zu schämen.

Was so gut an dem Jahr gewesen sein soll, weiß ich aber nicht.
Gefühlt kamen kaum neue Spiele raus (zumindest größere, die nicht von kleinen Indie Studios entwickelt wurden) und es wurde alles nur verschoben oder unfertig rausgebracht.
Jap, ein wundervolles Jahr für Spieler...
Genau. Aber wie viele Artikel in der letzten Zeit.... Werbung, Werbung,...

Um die Zahl der guten Spiele dieses/letzte Jahr abzuzählen, ist sogar eine Hand schon zu viel - zumindest für mich!
Battlefield und Total War Warhammer 3 waren für mich die meist erwarteten Spiele und was ist aus ihnen geworden?! Ein Spiel ist Müll, dass kaum noch eine Chance hat auf Besserung und das andre Spiel wird bestimmt noch 6 Monate brauchen, bis alle Fehler behoben sind und die Spielmechanik verbessert wurde, so dass es auch spaß mach das Spiel zu spielen!

Naja, Valve hat sich wohl dumm und dämlich verdient. Für Valve war es bestimmt ein gutes Jahr. Themen wie Corona und Hardwareverfügbarkeit bzw. Preise und andere nette Hässlichkeiten lassen wir mal außen vor.

Gefangen in der eigenen Blase...realitätsfern... :ugly::klatsch:

Hohe Spielerzahlen und hohe Umsätze sprechen in erster Linie für ein gutes Jahr für die Plattform, nicht für Spieler. Einzelne gute Veröffentlichungen gab es zwar, vieles aber auch unfertig oder gar wieder und wieder verschoben. Wie das ein gutes Jahr für Spieler sein soll, kann ich daraus nicht erkennen.

Witzig, dass ich letztes Jahr zu 99% nur auf Epic gespielt habe und die besten Spiele für mich, paar Geschenkte waren (Control, Shadow of Tomb Raider etc.)

... Total War Warhammer 3 waren für mich die meist erwarteten Spiele ...?! ... das andre Spiel wird bestimmt noch 6 Monate brauchen, bis alle Fehler behoben sind und die Spielmechanik verbessert wurde, so dass es auch spaß mach das Spiel zu spielen!
Die Veröffentlichung der großen Karte (Sterbleiche Reiche/ (Im)Mortal Empires) behebt das Problem der Kampagnenkarte: Keine Chaos Bereiche und keine nervigen Portale mehr. Kommt also darauf an, wie lange CA für die Veröffentlichung braucht.
CA hat es hin bekommen, etwas schlimmeres zu entwickeln als die Vortex- Kampagne in WH2 :ugly:

Dieses Jahr gibt man sich mit guten Spielen die Klinke in die Hand: God of War, Elden Ring und für Playstation 4/ 5 Horizon Forbidden West. Ich freue mich auch noch auf das Pharaoh Remake, was noch erscheinen soll (Pharao A New Era oder Builders of Egypt)

Ich habe jetzt seit fast 1 Jahr nicht mehr gezockt.
Aber vielleicht wird es ja bald wieder was.
Gute Spiele habe ich jedenfalls genug, welche darauf warten gespielt zu werden. :D

Gutes Jahr? Nicht mal Ubisoft hat was gutes gebracht. Ihr Watch Dogs Legion war es jedenfalls nicht, nicht mal der Pass brachte was, da keine DLC's für mehr kam.

Das Jahr war die reinste Enttäuschung!

Zurück