Oculus Rift hatte ja auch ursprünglich versprochen den Massenmarkt erreichen zu wollen.
Das dann am Ende nur ein teures Spielzeug herauskommt, wurde erst später kommuniziert.
Eigentlich hat nur noch Sony das Potential hier eine Änderung zu erwirken.
Ja genau Sony mit ihren 399 Euro Augenwischerei Preis wo das ganze dann ohne Headset mit 5 Euro Ohrhörern
dann auf über 530 Euro kommt. Willst dann noch einen gescheiten Sound dazu bist mit schlechter Technik schon bei den
PC VR Lösungen. Auch gut das Sony meint 50 bis 60 Fps mit Ps2 Grafik wie in Resi 7 sind VR tauglich die meisten PSVR spiele laufen
nämlich mit gerade mal mit 60 Fps und darunter! Sind Grafisch deutlich abgespeckt und 60 Fps ist ein Witz für VR das verkauft Sony.
Natürlich haben sie bis heute kein Wort dazu gesagt, das man VR mit der jetzigen PS4 praktisch vergessen kann und das man für VR
gar nicht an einer NEO vorbei kommt. Ich bin gespannt ob sie morgen, zugeben werden was offensichtlich ist oder ob sie die Kunden weiter
verarschen werden. Den Sony tut so als sei es überhaupt kein Problem auf der PS4 was schlicht falsch ist dann einen Preis zu nennen der
künstlich reduziert ist, in dem man must have Komponenten weglässt. Selbst die NEO dürfte arge Probleme haben wenn man die Spiele nicht Grafisch
abspeckt, ich finde es sehr merkwürdig warum Magazine überhaupt nicht über die Fakten sprechen von PSVR.
Es wird weder gesagt das 60 Fps zuwenig sind es wurde nicht gesagt das Resi 7 in VR überhaupt nicht mehr so aussieht wie ohne. Was man oft liest
sind Redakteure die PSVR ganz toll fanden und in Zahlreichen Spiele Test nicht mal konstante 30 Fps von unter 20 Fps unterscheiden können.
Das sind solche Leute die ein Just Couse 3 auf dem PC die gleiche Wertung geben wie auf der Ps4 die so gut wie nie 30 Fps sieht und in Action meist unter 20 Fps
läuft und fliegt mal was in die Luft sind es dann 14 Fps. Klarer Fall gleiche Wertung wie die PC Version 60 Fps mit drops in den 45 Bereich manchmal wogegen die PS4
praktisch im schnitt bei 24 Fps liegt. Das sind auch die Leute die 30 Fps und weniger genauso gut finden wie 60 Fps und mehr nur das man in VR diesmal nicht einfach
sagen kann ist mir egal. Warum weil man mit 60 Fps keine 2 Stunden spielen wird ohne das einem schlecht wird, das Spielt keine Rolle bei einer 10 Minuten Demo
weil man dazu sowie nur denkt wow VR und nicht ******* das hat ja gar kein Gameplay und nach einer Stunde man ist mir schlecht. Oder warum sieht das soviel schlechter
aus wie die normale Version nein solche Leute denken nur wow VR und berichten ständig vom besten VR Spiel.
Das wollt ich mal loswerden VR hat ein riesen Problem das sind die Spiele und auf der Ps4 hat VR auch noch ein Hardware Problem und wenn auch der 100 Redakteur
meint wow ist VR Geil dann ich euch nur sagen ja der Effekt ist super. Nur sobald man VR mal zuhause hat dann merkt man ganz schnell das die Spiele überhaupt nicht
auf der gleichen Liga sind wie richtige Spiele. Eher Demos für VR die besten VR Titel sind bis jetzt Spiele die vorher Spiele waren wie Elite, Minecraft usw weil diese auch
Gameplay haben, aber was jetzt alles kommt nur für VR sind überteuerte Techdemos und Minispiele. Ändert sich das nicht wird VR im Spielemarkt sterben und Konsolen und Zubehör
das ging noch nie gut. Man sieht es auch gut am VR Support der großen Publisher maximal ein Gimick Level, aber AAA VR Game scheint keiner Finanzieren zu wollen so sicher sind sich die Firmen.
Ubisoft geht da mit seinen eher Indy Falken Spiel noch am weitesten bestimmt verlangt man aber keine 20 Euro sondern deutlich mehr für ein VR Spiel.