• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam-Anleitung: Einzelne Spiele verschieben kinderleicht gemacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Anleitung: Einzelne Spiele verschieben kinderleicht gemacht

Nutzer von Steam können einzelne Spiele auf verschiedenen Partitionen beziehungsweise Datenträgern installieren, bereits installierte Titel darüber hinaus aber auch verschieben. Das funktioniert kinderleicht, in den Steam-Einstellungen muss der neue Ordner lediglich vorher vermerkt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Anleitung: Einzelne Spiele verschieben kinderleicht gemacht
 

LittleBedosh

Freizeitschrauber(in)
Hab zwar eine 250er als Windoof speicher und anderes zeugs und eine 500er für spiele aber mal ehrlich batman witcher battlefield assassins creed gta alles fast 50gb spiele der geht der speicher schneller voll als man ssd sagen kann da kommt die alte hdd von meinem alten build ja wie gerufen...:D
 

Dedde

Software-Overclocker(in)
steam kann die spieldaten bei mir nicht finden. obwohl steht C: Games, dort hab ich von den steamapps den fallout4 ordner rein verschoben
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.:schief: Erst in Steam auf dem gewünschten Laufwerk eine Steam Bibliothek erstellen. Danach Steam beenden. Den Fallout 4 Ordner nach \SteamApps\common in der neuen Bibliothek verschieben.
Jetzt muss nur noch die zum Spiel gehörige appmanifest Datei in den Ordner SteamApps verschoben werden. Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, muss der Spiele Pfad in der appmanifest angepasst werden. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn in der appmanifest der komplette Pfad zum Spiel eingetragen ist, muss der Pfad angepasst werden. Steht statt des kompletten Pfades nur der Titel des Spiels in Grossbuchstaben dann braucht man in der appmanifest nichts ändern.
 

Dedde

Software-Overclocker(in)
also ich hab das eben mit dem steam mover gemacht. quasi ein klick und fertig, wirklich kinderleicht, ein vergleich zu der ladezeit vom desktop bis der spielstand geladen ist. HDD 1:35 - SSD 28sek. wow. ingame ladezeiten auch deutlich kürzer
 

Draumfari

Schraubenverwechsler(in)
Die Anleitung ist extrem Banane und hat mich nur wertvolle Zeit und Nerven gekostet, da
es so wie hier beschrieben null funktioniert!!!

Das ist für einen Otto-Normalverbraucher schon eine schwache Leistung... Für eine PC Fachzeitschrift
ist so etwas ein absolutes Armutszeugnis und zeugt von ziemlicher Inkompetenz, noch dazu sind
hier genug Kommentare die darauf hinweisen, dass es so nicht funktioniert (ich dachte ja die Anleitung
wäre mittlerweile nach bearbeitet und verbessert aber das ist wohl zuviel verlangt).

Tja mein Fazit hierzu: sehr sehr schwach, echt Aua...
 

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Anleitung führt nur zu Fehlern, ich rate euch also davon ab dieser zu folgen!!!

So funktioniert es einwandfrei:

1.) Rechtsklick auf das Spiel
2.) Eigenschaften
3.) Lokale Dateien
4.) Installationsverzeichnis verschieben
5.) Speicherort auswählen
6.) Fertig!
 
Oben Unten