• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Das neue Zombie-Survival State of Decay 2 für PC und Xbox One erscheint zwar erst in einigen Tagen, doch schon jetzt gibt es die ersten Tests des Spiels. Die meisten Tester greifen zu recht guten Noten, aber vorhandene Probleme sorgen auch für Reviews, in denen bezweifelt wird, dass das Spiel schon bereit für eine Veröffentlichung ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Third Person Rotz....durchgefallen :daumen2:.
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Ich warte auf die Steam Version.
Bis dahin dürften auch schon etwaige Bugs ausgemerzt sein.
 

Echo321

Software-Overclocker(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Wäre das ein EA oder UBI Spiel würde es "trotz kaum vorhandener Story" trotzdem 60€ kosten :)
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Third Person Rotz....durchgefallen :daumen2:.

Das geht ja noch, aber nen XBox Live Account für KOOP geht mal gar nicht...:nene:

Schade, hätte dem Game sonst ne Chance gegeben.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Third Person Rotz....durchgefallen :daumen2:.

Ich dachte Third-Person-Shooter... Third-Person-Rotz ist, wenn du du niest und dem Zeug hinterherguckst, oder?

Finde ich im Singleplayer nicht so schlimm. Aber solange Windows-Store-Pflicht herrscht: nä!
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Ich dachte Third-Person-Shooter... Third-Person-Rotz ist, wenn du du niest und dem Zeug hinterherguckst, oder?

Wohl eher, dass er dem Rotz anderer Leute nach schaut. *g*
 

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Gott sei dank ist das Spiel in einer Third-Person und nicht so wie RE7 in First-Person. Ich persönlich finde solche Zombie- Horror- oder Gewaltspiele in First-Person zu "stressig" und ich komme damit nicht so gut klar. In Third-Person allerdings zocke ich gerne solche Spiele, da nicht ich selber, sondern meine Spielfigur betroffen ist.
 

Elrank

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Ich warte auf die:
- Steam Version
- Nachfolgende DLC / Addon Gequacke
- Nachfolgend "all in" in einem Humble Bundle
- Nachfolgend die "Year One Edition"
- Nachfolgend die hoffentlich aktiviere Mod Community als beim ersten Teil

Wie beim ersten Teil - ein brauchbares Gerüst aus dem nicht das herausgekitzelt wurde was es hätte werden können. Traurig - als Fan des gemoddeten ersten Teils.
 

Danielus

Freizeitschrauber(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Sobald ich da "IGN" lese, hat der ganze Artikel für mich keinen Wert mehr.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Den ersten Teil habe ich genau 11 Stunden ausgehalten. ELF!!! Das ist quasi nix für ein Singleplayer Spiel. Es war einfach sowas von Langweilig und absolut nicht motivierend weiter zu spielen. Ständig hat sich alles wiederholt und es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich denke Teil 2 wird da genauso sein... Vll für 5EUR in nem Sale mal, aber sonst "Nein, Danke"!
 

Rage1988

Software-Overclocker(in)
AW: State of Decay 2 Review-Übersicht: Gute Wertungen für das Zombie-Survival, aber auch Kritik

Also ich habe das Spiel jetzt ca. 6 Stunden gespielt und finde es genial.
Die Grafik ist vielleicht nicht der Hit, dafür ist alles andere aber sehr gut.
Basenbau, Verwaltung, soziale Aspekte, Erkunden...

Als TWD Fan (Serie) habe ich immer auf ein Spiel gehofft, das genau in die Richtung geht. State of Decay 2 kommt da auf jeden Fall sehr nah ran.
 
Oben Unten