Startprobleme mit Gigabyte H55M-UD2H

Schimmelmonster

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
ich habe mir ein neues Mainboard von Gigabyte (H55m-UD2H)
mit dem Sockel 1156 bestellt, ein Core i5 750, 4gb G-Skill (1066) DDR3 Arbeitsspeicher und eine 4770 Graka von MSI dazu.
Dann alles richtig verbaut, wenn ich den PC starten will kommt allerdings nicht mal ein Bootgeräusch und der Rechner startet ständig neu.
Ich habe auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert, keine Besserung.
Auffällig ist, dass von vier Lampen rechts oben drei grün und die oberste rot läuchtet, ich glaube diese stehen aber nur für die Stromsparmodi.

Mein Verdacht ist nun, dass das Mainboard defekt ist, weil es kein einziges Störsignal ausgiebt und gleichzeitig alle Komponenten kalt bleiben.
Da es sich um ein fabrikneues Mainboard handelt, bin ich mir da aber nicht sicher.
Was meint ihr, einschicken oder etwas anderes probieren?

Mfg
Schimmelmonster

Ich würde mal, einen BIOS Reset machen.
Den RAM überprüfen und ggf ausbauen und schauen ob sich dann die Farbe der LEDs ändert oder ob sie gleich bleiben.

Die LEDs in der nähe der CPU sind bei Gigabunt afaik irgendwas für die anzeige der verwendeten Phasen.

Das mit dem BIOS-Reset habe ich probiert, es verändert sich aber nichts.
Der Arbeitsspeicher scheint es auch nicht zu sein, wenn ich den Computer ganz ohne Ram starte, verändert sich nämlich ebenfalls nichts.

Mfg

Habe ich auch schon probiert, keine Veränderung.
Die oboard Grafik geht ja leider nur mit nem i3 dualcore und
integrierter Grafikeinheit, soweit ich weiß.

Hallo, hab das selbe Problem, allerdings wollte ich das System ohne Graka mit i3 dualcore und graka integr. betreiben.

Hat sich an dem Problem was getan ?

Ich überlege ob es nicht daran liegt, dass man SATA (hier eben die Festplatte), laut Handbuch, wenn ich recht verstehe, erst unter Bios konfigurieren soll und dazu eine IDE Festplatte braucht ?

Wie schauts mit dem ATX 12V 2x4 aus, muss da was angestöpselt sein ?

Mein Problem gelöst: Mein Nt hat kein 2x4 stecker nur ein 4pol, google meint macht nix, reinstecken, so dass passt, Rest leer lassen. Siehe da, geht nun alles. Vielleicht sitzt bei dir ein Kabel nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück