Starke Hitzeentwicklung bei HP Pavilion dv7

desm_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

da ihr mir so gut dabei geholfen habt, einen neuen PC zusammenzustellen, wende ich mich auch in diesem Fall an euch :)

Und zwar geht es um meinen HP Pavilion dv7 2070eg. Ich weiß es nicht mehr genau, ab seit über einem Jahr wurde mein Laptop sehr laut. Darum kaufte mir einen Notebook-Kühler von Cooler Master. Dadurch hatte ich das Hitzeproblem wieder einigermaßen in den Griff bekommen. Seit ~3 Monaten ist es aber unerträglich selbst Minecraft zu spielen, da sich der Laptop wegen Überhitzung, meist des Motherboards (100°) in den Ruhezustand versetzt (s. Anhang). Vor ein paar Tagen hatte ich versucht, die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger abzusaugen, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. Lösungsansätze?

Aufschrauben möchte ich das Notebook wenn möglich nicht, da ich es definitiv nicht mehr so zusammenbauen kann wie es vorher war :D
Allerdings denke ich, dass sich über die mittlerweile 4 Jahre deutliche Staubmassen im Gehäuse angesammelt haben.

Da ich jetzt bald - wie anfangs schon erwähnt einen neuen PC bekomme, wollte ich den Laptop nutzen, um ihn in die Schule mitzunehmen, was aber zurzeit unmöglich ist, da er sich selbst im Officebetrieb ohne dem Lüfter nach ca. 10 Minuten abschaltet...
Ohne dem Hitzeproblem würde der Laptop für einfache Spiele und Officebetrieb locker noch reichen...

Danke für eure Hilfe!

Lg desm_

Anhänge

• HWMonitor.JPG
    HWMonitor.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
einmal komplett auseinander bauen und säubern + wlp wechseln . darum wirst du nicht drum herum kommen.

ich hatte ein ähnliches problem mal mit nem asus F3 KA 6 mein erster eigener läppi ^^ da war am ende die heatpipe kaputt. wurde "angeblich" 3 mal getauscht. naja egal. wenn das gerät noch garantie hat einschicken. und hoffen das die heatpipe defekt ist und die getauscht wird.

wenn dem nicht so ist. und zusätzlich die garantie vorbei ist berechnet HP 70 euro nur fürs rausfinden des fehlers. unabhängig davon bezahlst du bei läppis auserhalb der garantiezeit pauschal 440 euro.wenn du den reparieren lassen willt. ich weiß nit woher du kommst aber es gibt in leipzig eine firma names notebookstation die kümmern sich um sowas. und das ach wesentlich günstiger.

versuch es da mal.

mfg Alex

Garantie hab ich keine mehr. Der ist über 4 Jahre alt :D
Komme aus ländlicher Gegend in Österreich, v.a. was günstiges werde ich in der Nähe kaum finden und recht viel Geld möchte ich in die alte Kiste eigentlich auch nicht mehr hineinstecken...

Zurück