News Starfield: Warum ist das Sci-Fi-RPG nicht so brutal wie Fallout?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich sehe schon einige »Gore«-Features in Starfield - allein die fehlende Lippensynchronität ist schwer zu ertragen. :D :D :D

Das Spiel geizt nicht mit Blut. Manche Szenen sehen nach einem Kampf aus wie in einem Schlachthaus. Das ist nicht so mein Fall.

Gore mods sind imho für kranke Menschen.

Es gibt schon Studien welche belegen, dass die übermäßige Gewaltdarstellung in den Medien die Menschen krank macht.

Man merkt auch, wie abgestumpft die Gesellschaft ist. Das sieht man heutzutage schon an der Gewaltbereitschaft auf der Straße und an immer mehr Schulen. Es ist eine traurige Entwicklung.

Je älter ich werde, desto weniger brauche ich Äktschn, Gewalt und Gore. Zumeist kommt dann die Skip-Taste zur Anwendung bei Filmen. Bei spielen dreh ich Gore ab, wenn es möglich ist. Wenns zuviel ist seh ich mir die Filme nicht mehr weiter an, weil es mich langweilt. Gewalt ist kein Ersatz für eine gute Story.

Was mich am meisten stört ist, dass was gesagt wird "es ist mehr Arbeit".

Also genau das, was ich mir gedacht habe. "Die waren zu faul das Spiel zu machen, dass ursprünglich versprochen wurde"
Das trifft nicht nur auf Gewalt zu. Sondern auf alle Aspekte des Spiels.
Aber besonders die langweilige Story.

Wenn es wenigstens um Länder wie Deutschland ginge, wo selbst das bewerben eines 18+ Spiels verboten ist.
Hält sich Steam an den deutschen Jugendschutz?
Gore mods sind imho für kranke Menschen.

Es gibt schon Studien welche belegen, dass die übermäßige Gewaltdarstellung in den Medien die Menschen krank macht.

Man merkt auch, wie abgestumpft die Gesellschaft ist. Das sieht man heutzutage schon an der Gewaltbereitschaft auf der Straße und an immer mehr Schulen. Es ist eine traurige Entwicklung.

Je älter ich werde, desto weniger brauche ich Äktschn, Gewalt und Gore. Zumeist kommt dann die Skip-Taste zur Anwendung bei Filmen. Bei spielen dreh ich Gore ab, wenn es möglich ist. Wenns zuviel ist seh ich mir die Filme nicht mehr weiter an, weil es mich langweilt. Gewalt ist kein Ersatz für eine gute Story.
Nenne Mal bitte die Studie.
Am besten die Zitate wo man gerade deine Aussagen findet.

Bei Kindern oder Jugendlichen gebe ich dir mit deiner Meinung Recht.

Aber deine Meinung ist keinen Mehrwert, da es ein deutschen Jugendschutz gibt, der den Verkauf und die Bewerbung von Bethesda Fallout an Jugendliche immer verboten hat.
Du bellst also einen Baum an, den es gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück