News Starfield: "Slower Than Light"-Mod verbessert die Weltraumflüge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: "Slower Than Light"-Mod verbessert die Weltraumflüge

Eine Starfield-Mod erlaubt einen nahtlosen Flug zwischen Planeten und bringt so ein viel gewünschtes Feature in das Weltraum-RPG. Perfekt ist die Modifikation allerdings nicht - und wird es bis zum Release des Creation Kits wohl auch nicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: "Slower Than Light"-Mod verbessert die Weltraumflüge
 
Grundsätzlich sehr interessante Mod, aber das Video sieht so aus, als wenn das entweder nicht richtig funktionieren kann, oder aber das die Mod nocht deultich verbessert werden muss.
 
Derzeit kann es auch nicht richtig funktionieren. Es gibt auch ein Video wo eine Streamerin in 7stunden Echtzeit zu einem Planeten geflogen ist. Da ist nichts passiert ausser das sie durch eine Tapete geflogen ist. Die engine muss ein Befehl erhalten alles auf dem Flug nachzuladen und zu aktualisieren. Ich denke das passiert noch nicht
 
Die Mod zeigt mir hauptsächlich, dass Starfield einen kümmerlichen Weltraum hat. Den man am besten per Schnellreise überwindet: Spring weiter, hier gibt's nichts zu sehen. Tatsächlich nichts und auch nichts zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich habe meinen Frieden damit gefunden Starfield nicht als "Weltraumspiel" zu sehen. Es ist ein Dialog- und "Questlog-Simulator" darin ist es durchaus gut, mehr nicht. Ich lass es ruhen und reifen für später...
 
Starfield macht mir große freude.

Allerdings finde ich es auch befremdlich dass der Lichtsprung nich zum laden genutzt wird ggf. länger dauert und man dann ohne Ladebildschirm oder sonstigem direkt ins System springt. Das würde der Optik und dem Spiel gut tun. Ebenso sollte mehr auf die PC Konfig eingegangen werden. ich habe 64GB RAM und 16GB VRAM, wieso wird da nicht mehr gepuffert, dann muss der nicht mehr bei manchen Türen laden.

Auch auf der Karte auf der Oberfläche sollte bei Überladen trotzdem Schnellreisen auf dem Planeten möglich sein, das nervt und macht auch gar keinen Sinn. Im Gebäude ok, aber draußen nein.

Der nervige kleine Meteor der immer mit einem Mitfliegt, kann weg.

HE3 wird vom Generator viel zu schnell verbrannt auf der Basis. Das ist unlogisch. Zumal mal geht die gesammt Stromleistung der Basis runter und mal nicht, da blickt man Null durch.

Achja und Basis es ist mega frustriend, wenn man Gebäude verschieben muss und danach Teilweise das innenleben verschwindet oder sonst wo in draußen rumliegt. Ebenso wenn man Möbel nur verrücken will, ist da ein Bug dass es fast immer in der Wand steckt oder schlimmer vor dem Gebäude, wenn es blöd kommt muss man sogar das Gebäude verrücken damit man überhaupt wieder an die Gegenstände kommt. Ebenso verschwinden im Waffenlager 'Munition und Waffen im Nirvana mit der Zeit.

Welche bewandniss hat der Wachtum eigentlich und viele Möbel/Geräte sind funktionslos.
Warum kann ich nur 6 Geschütztürme bauen und nicht 50, wenn die Basis groß ist wie soll man die Verteidigen?
Warum kann man Lager etc. nicht frei Verteilen, z.B. als Mauer. Wenn man sich so Verteilen will geht das oft nicht oder sie schweben zur Hälfte in der Luft.

Das muss alles dringend gefixt werden, so Bugfree ist das Spiel nicht, wie immer Behauptet wird.
 
Zurück