News Starfield: Schon die erste Negativbewertung mit Schmähkritik - aber nur kurz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Schon die erste Negativbewertung mit Schmähkritik - aber nur kurz

Eigentlich erscheint Starfield erst Anfang September, komischerweise hatte sich aber bereits eine erste negative Nutzerbewertung bei Metacritic eingeschlichen. Dabei handelte es sich weniger um Kritik am Spiel per se, sondern mehr um Unmut über Bethesda und Todd Howard. Mittlerweile wurde die Bewertung wieder entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Schon die erste Negativbewertung mit Schmähkritik - aber nur kurz

Deshalb kann man auf die ganzen Userbewertungen auch komplett scheißen. Es gibt einfach soo viele Trolle und Fanboys oder Menschen, die von irgendetwas im Spiel getriggert sind, sei es ein Ingameshop für Skins oder wenn der Hauptcharakter eine Beziehung eingeht, die man nicht gut findet. Einen wirklich guten Eindruck bekommt man von den Bewertungen selten.

Deshalb kann man auf die ganzen Userbewertungen auch komplett scheißen. Es gibt einfach soo viele Trolle und Fanboys oder Menschen, die von irgendetwas im Spiel getriggert sind, sei es ein Ingameshop für Skins oder wenn der Hauptcharakter eine Beziehung eingeht, die man nicht gut findet. Einen wirklich guten Eindruck bekommt man von den Bewertungen selten.
Meine Methodik: Keine Vorbestellungen, keine Releasekäufe. Dann die Rezensionen von "Angry Joe Show" auf YT abwarten, die meistens über 40-50 Minuten lang sind und auch sehr ins Detail gehen, es werden unverblümt die Vorzüge und auch unangenehme Aspekte behandelt und Kritik am Spiel und auch dem Background geübt. Seine Art ist direkt und spricht mich sehr an. Das alles hat mich schon vor sehr vielen Fehlkäufen bewahrt. Speziell wenn es um Bethesdaspiele geht, bin ich ganz, ganz vorsichtig geworden. Nicht ohne Grund kommen die Spiele absichtlich unfertig heraus weil Todd genau weiß, dass es mal wieder die Modder sein werden, die fehlende Features, Bugfixing und Feinschliff kostenlos bereit stellen werden - und nicht umsonst ist der Themesong von Todd Howard "Tell me lies" von Fleetwood Mac...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich schaue mir auch immer Angry Joe an, und Vorbestellen diesen Fehler begehe ich nie wieder.
Labern können sie immer sehr viel, auch wenn mir Starfield gefällt also was versprochen wird würde ich es nie vorbestellen... wenn ich da an No Mans Sky denke, was jetzt daraus geworden ist interessiert mich null auch Basebau habe ich nie gewollt.. egal abwarten was aus Starfield wird !

Naja, komplett auf Userbewertungen zu "scheißen" find ich nun auch übertrieben, aber man sollte halt nicht nur auf die Sternchen, sondern auch auf die Begründung schauen, dort trennt sich dann meistens die Spreu vom Weizen.

Manchmal hab ich das Gefühl es gibt NUR noch Trolle und Fanboys und nichts dazwischen. Die Gaming-Community ist völlig im Eimer und einfach nur noch zynisch. Entweder es wird alles in den Himmel gelobt, trotz offensichtlicher Mängel, oder jede Kleinigkeit wird bis zum geht nicht mehr aufgeblasen...
Das hier ist wieder ein gutes Beispiel dafür.

Die " echten" Reviews kommen sowieso erst nach einigen Monaten, wenn der Hype / Troll / Fanboy Lager mit dem Spiel fertig ist. Zur groben Orientierung, in Sachen Performance - Bugs kann es manchmal aber schon helfen, vorallem bei kleineren Games.

Zurück