News Starfield: Planeten werden wohl optisch adäquat skaliert (laut Fantheorie)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Planeten werden wohl optisch adäquat skaliert (laut Fantheorie)

Während die Gaming-Community darüber diskutiert, ob Planeten in Starfield mit realistischer Größe visualisiert werden, hat ein Fan jetzt die Antwort auf diese Frage gefunden. Mithilfe des Solar System Simulators der NASA hat er herausgefunden, dass die relative Größe der Himmelskörper wohl anders als befürchtet durchaus akkurat erscheinen werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Planeten werden wohl optisch adäquat skaliert (laut Fantheorie)

habe keine Ahnung von Planetengrösse und Position , am besten schön dicht
zusammen dann brauche ich nicht so weit zu reisen , bei Elite hat mich das schon genervt 10 oder 20mal zu springen :)

Bis zum letzten Satz ahbe ich alles verstanden. Sehr schön.

"Das dürfte immerhin zur Immersion beitragen, denn schließlich werden die Planeten in Starfield gemessen an ihrer begehbaren Oberfläche deutlich kleiner ausfallen als ihre realen Vorbilder."

Äh, die Planeten sind deutlich kleiner als in der Realität erscheinen aber von anderen Planeten/Monden in realistischer Größenabbildung.

Sara, erklär doch mal, hihi ;-). Wenn nicht dann auch nicht schlimm. Hauptsache das Spiel wird geil. Bitte Test und ein Black Edition Heft.

Man wird die Größen schon irgendwie runter skaliert haben.
Niemand will einen langweiligen, erdgroßen Steinklumpen haben, wo man 1,5h für eine Umrundung braucht.
Andere Planeten sind eh nicht großartig von Sternen zu unterscheiden.
Außerdem glaube ich, dass es 95% der Spieler eh egal ist...

Wird schon irgendwo einen Sternhaufen mit sehr kleinen Planeten geben. :D

Bzw.... Erinnerung aus meiner Kindheit:
Augsburger Puppenkiste- Lukas der Lokomotivführer - Scheinriese Herr Tur Tur
Alles macht Sinn, das ist der Weg!

nur mit "variable Gas hovering landing Gear" - nur erhältlich in zufälligen Battle Pass Kronjuwelen Kisten. :D

...aber dafür ist die Warpkern Innenbeleuchtung kostenlos.

Zurück