News Starfield: Achievement-Liste verrät, DLC Shattered Space wird größer als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Umfang des ersten DLCs für Bethesdas Sci-Fi-Rollenspiel Starfield könnte größer sein, als wir bislang erwartet haben. Denn die Liste der Erfolge, die Spieler in Shattered Space erreichen können, ist lang.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Achievement-Liste verrät, DLC Shattered Space wird größer als gedacht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sehr gut! Seit Februar habe ich nach über 300Std eine Pause eingelegt. Mit dem DLC aus dem Vorbestellerbundle gehts dann weiter, und hoffe viele tolle Neuerungen und Verbesserungen zu erleben. :daumen:

Gut die Erfolgelisten sagen nix aus. Es gibt Games die sind recht kurz und haben 100 Erolge, dann gibt es welche die sind kurz und haben eine Handvoll.

ich hoffe, dass auch ein schwedendes landfahrzeug kommt. das auto ist serh frustrierend, wenn die planeten sehr felsig sind, sodass das jetpack einfach besser ist

und wann wird die engine endlich eine generallüberholung? die performance, vor allem in städten ist noch immer ein schlechter witz, wenn man es zB mit dem 3 jahre älteren 2077 vergleicht

Gut die Erfolgelisten sagen nix aus.
Die Übersicht über die Achievments sagt durchaus schon das eine oder andere aus.
Zum Beispiel das es in der Shattered Space Erweiterung wohl 7 Hauptmissionen geben wird und das der neue Planet (Va'ruun'kai), welcher wohl "handcrafted" sein soll, über 50 aufdeckbare Locaions verfügen wird.

Setzt man das Ganze in der Relation zu anderen Bethesda DLCs, in z.B. Fallout 4, dürfte der DLC von Starfield damit in etwa den Umfang vom Far Harbor und Nuka World DLC besitzen, welche 45 bzw. 43 aufdeckbare Locations hatten und in etwa ähnlich viele Primäraufträge, wie der Starfield DLC.

Außerdem scheint es wohl auch verschiedene neue craftbare Granaten / Wurfwaffen (Vortexgranaten) zu geben, da es dafür ein eigenes Achievment gibt.

ich hoffe, dass auch ein schwedendes landfahrzeug kommt.
Keine Ahnung ob die Schweden Lust haben Landfahrzeuge für Starfield zu bauen. :fresse: :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfolg dreht sich darum 50 markierte Orte auf dem Planeten zu finden. Dass heißt theoretisch nichtmal dass auch nur 1 Ort Hand gecraftet sein muss sondern es auch 50 mal die selbe Mine sein kann (also die eine, einzige die es gibt) oder 50 mal die selbe Hölle (von dennen es sogar ganze 10 in Starfield gibt...)

Nach der Arbeitsverweigerung die Bethesda mit Starfield bisher an denn Tag gelegt hat erwarte ich 1 Hauptpunkt ala New Atlantis (und auch auf dem selben miesen Niveau) und vlt 2 leicht bearbeitete PoI.

Und dass auch dieser Handlungsstrabg wie alle anderen in Starfield nur 7 Missionen hat ist jetzt auch wenig überraschend :/

Ach das Spiel hat soviel Potenzial aber Bethesda hat einfach 0 Bock was daraus zu machen, Mi rosoft sollte da vlt doch mal mehr Einfluss nehmen und die Zügel nicht so locker lassen, denn dass scheint die Kreativität bei Bethesda ja wohl eher zu hemmen als zu fördern...

Immer her damit....ich habe sooo Bock Starfield weiter zu spielen und auch meinen Char endlich auf Level 100 zu hieven!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man mit dem eigenen Char spielt, oder für die Erweiterung einen neuen zusammenbaut.
In welchen Bethesda Spiel musstest du jemals für eine Erweiterung extra einen neuen Charakter erstellen?
Richtig, in keiner.

Ziemlich sicher wird man daher auch hier wieder mit einem bereits bestehenden Charakter die Erweiterung spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück