• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Nachdem Blizzard seinen RTS-Klassiker Starcraft 1 bereits auf dem Public Test Realm bereitgestellt hatte, geht es nun auch in den Livebetrieb. Mit dem nun veröffentlichten Patch 1.18 ist die Starcraft Anthology offiziell gratis spielbar. Im Sommer folgt dann eine kostenpflichtige Remastered-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb
 

Christian_Korn

Schraubenverwechsler(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Die Angaben sind nicht ganz richtig, die Option die Tastenbelegung zu ändern ist NICHT im Patch 1.18 enthalten, wird aber wohl später ergänzt.
 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Top :daumen:

Schon echt cool, dass Blizzard ein fast 20 Jahre altes Spiel noch mal patcht, und dann auch noch so umfangreich. Und es dann noch freigibt. Mal sehen, vielleicht wird das mal auf einer zukünftigen LAN gespielt. Die Kampagne werde ich vermutlich erst mit der Remasterversion nachholen...
 

m4teria

Schraubenverwechsler(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Wird das Spiel denn im battle.net Launcher veranckert ?
 
G

Gast20170724

Guest
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Dann kann ich das Spiel mal nachholen. Ich habe früher immer nur Command & Conquer gespielt.
 

ghorgal

PC-Selbstbauer(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Startet bei mir nicht unter Windows 10. Hab ich was übersehen?
 
G

Gast20170724

Guest
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Startet bei mir nicht unter Windows 10. Hab ich was übersehen?

Schon versucht, es als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Bei mir läuft es unter Windows 10.
 

CiD

Software-Overclocker(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Mit dem nun veröffentlichten Patch 1.18 ist die Starcraft Anthology offiziell gratis spielbar. Im Sommer folgt dann eine kostenpflichtige Remastered-Version.
Da geht der Dealer rum und verteilt seine Gratispackungen, damit im Sommer dann noch mehr "Junkies" bei der Remastered Version zugreifen. :ugly:

Ja, Starcraft ist nicht schlecht aber was hat Starcraft 1 was Starcraft 2 nicht hat?
 
G

Gast20170724

Guest
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Ich habe bei mir auch das Creators Update drauf. Also scheidet das erstmal als Problemquelle aus.

Gibt es eigentlich noch eine Methode ohne Hacks eine höhere Auflösung einzustellen?
 

Piccolo676

Schraubenverwechsler(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Bei mir starte es unter Windows 10 auch nicht.

Es wird zwar im task-manager kurz der Prozess angezeigt, aber der schließt sich auch gleich wieder. Kompatibilitätsmodus mit allen Version hat auch nichts geändert
 

ghorgal

PC-Selbstbauer(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Bei mir starte es unter Windows 10 auch nicht.

Es wird zwar im task-manager kurz der Prozess angezeigt, aber der schließt sich auch gleich wieder. Kompatibilitätsmodus mit allen Version hat auch nichts geändert

Komischerweise läuft es seit heute. Habe nichts geändert...:daumen:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Starcraft kostenlos: Finale Fassung jetzt für alle Spieler im Livebetrieb

Läuft bei mir unter Win7 und Win10 reibungslos.

Man muss dazu sagen, dass man es nur im ganzen laden kann, also allein den Patch zu laden funktioniert nicht, Blizzard gibt uns keinen Link, ärgerlich für uns die das Spiel schon lange installiert haben und nur den Patch wollen.
 
Oben Unten