News Star Wars Jedi: Survivor - Mod bringt DLSS-2-Support, läuft besser als FSR 2

Ich habe bemängelt dass in der Überschrift steht es "läuft besser" in diesem Spiel, obwohl im Text steht dass es noch nicht einmal verfügbar sei, weil es nicht stabil genug läuft.
Vielleicht läuft es nicht "stabil" aber trotzdem "besser" als die original Version.. (die ja extrem am kränkeln sein soll)
Sowas kann ja sehr subjektiv sein, da es einem "immer noch nicht gut genug" zum releasen ist als Modder.

Ansonsten sind die Bild Schlagzeilen hier natürlich so n eigenes Thema für sich...
Da bin ich durchaus bei dir


Vielleicht bringen sie das auch erst in zwei oder drei Jahren, oder gar nicht.
Also es Gar nicht bringen kann sich AMD nicht leisten .
Dafür ist Frame Generation als Feature selbst viel zu gut. Das Feature selbst ist wenn richtig implementiert ein gamechanger.

Das es kommen wird daran zweifele ich nicht. Aber das mit 2-3 Jahren halte ich schon für realistisch.. Nvidia hat sie mit dem Feature eiskalt erwischt
 
Soll angeblich so sein und ist unserer Auffassung nach ein Fakt, sind komplett unterschiedliche Dinge und ein echtes Armutszeugnis. Das nervt richtig!
Hört sich eher so an als missfiele dir die schwächere AMD Umsetzung und schuld daran sind Nvidia bzw. der Modder?!
Zum eigentlichen Inhalt (Stabilität, Bildqualität, Aufwand) hab ich dadurch absolut keine Lust mehr noch etwas zu schreiben.
Bildstabilität ist die große Baustelle von FSR.
Es mag euch Gestalten nicht aufgefallen sein, aber ich habe weder etwas gegen DLSS geschrieben, noch über die Qualität dieser Techniken.
Der Umstand, dass die Mod noch nicht ganz zu Ende entwickelt ist, ändert genau was? Kann trotzdem besser laufen, wenn auch hier und da nicht so stabil.

Deine Hoffnung FSR sei in diesem Titel besser, kannst du in den Wind schlagen. Neueste DLL vorausgesetzt ist DLSS ausnahmslos Klassenprimus.
Peinliche Vorstellung.
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nett dass du mir erzählen möchtest was ich angeblich hoffe, aber wie hier schon erwähnt wurde, halte ich die Entwicklung in diese Richtung für grundsätzlich nicht richtig. Mir ist vollkommen egal wer da besser abschneidet, da ich das Spiel ja gar nicht gekauft habe. Star wars konnte mich einfach nie begeistern. Ich war da eher bei Star Trek zu finden, aber auch das seit Jahren nicht mehr. FG finde ich für mich persönlich witzlos, weil ich ich einen 10bit HDR 60Hz 4k screen nutze. Mehr als die 60 Hz macht wenig Sinn und FG fühlt sich nur brauchbar an, wenn man eh schon genug Ausgangs-fps hat. Vielleicht empfindest du das auch anders, keine Ahnung. Mir bringt es aktuell keinen Mehrwert. Wenn es von 30 auf 60 fps kommt ohne sich wie 30 an zu fühlen, dann bin ich gern dabei. Aktuell komme ich eh nicht zum spielen. Sowohl Nvidia (noch nackt) als auch AMD (mit Block, aber noch nicht in Betrieb) liegen bei mir auf dem Schreibtisch, nur bin ich 1000 km davon weg und wenn ich Ende des Monats zurück komme, geht's 48h später für 6 Monate + nach Dubai. Also dieses Jahr komme ich definitiv nicht mal auf 20h pro Karte. Vielleicht verstehst du jetzt warum mir das so egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir geht es ganz allein darum was wie geschrieben wurde. Das hab ich auch im ersten post so geschrieben. Deshalb ist es ja so komisch, dass ihr da sonstwas hinein interpretiert, völlig ohne Grundlage.
 
FG finde ich für mich persönlich witzlos, weil ich ich einen 10bit HDR 60Hz 4k screen nutze. Mehr als die 60 Hz macht wenig Sinn und FG fühlt sich nur brauchbar an, wenn man eh schon genug Ausgangs-fps hat.
FG sorgt für einen wesentlich niedrigeren Stromverbrauch und somit für eine geringere Hitzeentwicklung. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du immer 60 FPS in 4K hast. Durch FG steigen übrigens auch die min FPS und du brauchst keine drölftausend FPS, damit FG was bringt.
Man merkt, dass du sehr wenig Ahnung und trotzdem eine Ablehnung hast.
Mir bringt es aktuell keinen Mehrwert. Wenn es von 30 auf 60 fps kommt ohne sich wie 30 an zu fühlen, dann bin ich gern dabei.
wie kannst du sowas behaupten, wenn deine Hardware gar kein FG unterstützt? :ugly:
 
halte ich die Entwicklung in diese Richtung für grundsätzlich nicht richtig.
Wie bitte? Massive Einsparungen an Rechenzeit für bessere oder gleichwertige Ergebnisse sind richtig.
Die eingesparte Rechenzeit lässt sich in andere, aufwändigere Effekte investieren.
Vielleicht empfindest du das auch anders, keine Ahnung. Mir bringt es aktuell keinen Mehrwert.
Der Mehrwert lässt sich durch Messungen bestimmen, da ist es nicht nötig auf subjektive Eindrücke Bezug zu nehmen.
Wenn es von 30 auf 60 fps kommt ohne sich wie 30 an zu fühlen, dann bin ich gern dabei.
Tut es. Welchen Monitor du nutzt ist egal.
 
Also ich kann Cyberpunk mit Pathtracing dank Dlss 3 in 60 fps spielen mit einer 70 Karte. Was an sich schon extrem beeindruckend ist für ein tripple AAA Spiel aus 2020 das auch ohne RT sehr viel Leistung braucht auf Ultra. Ich erinnere Ampere hat sich den Ast abgeschwitzt in Quake 2 Raytracing,ein 20 Jahre altes Spiel. Also begrüsse ich jede Technik die mir da spielbare Ergebnisse liefert. :-)

Mir kommt generell nur noch vor in jedem Forum wird rumgemotzt, preise sind zu hoch, technik ist kacke, zu wenig vram , bla bla bla . Vielliecht sollte man dann erwägen eine Konsole zu nutzen wenn einem der Pc keine befreidigung mehr bereitet. Vor allem wenn man sich sowas in einem Forum für eben diese Hardware anhören muss. Das ist wie wenn ich in ein Auto Forum gehe und immer rumjammere mensch sind Autos kacke geworden, fahrräder sind viel billiger und bringen mich auch überall hin.:daumen2:
:ugly:

@Cleriker

reg dich nicht über solche kleinigkeiten auf das ist weder Gesund noch bringt es etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Releaseversion von Cyberpunk war der Grund mir eine 3080 10GB zu kaufen und die DLSS Implementierung und die Qualität des Spiels zu der Zeit der Grund sie quasi direkt wieder zu verkaufen. Inzwischen hab ich es mir der 6950 in Raster angezockt (was aber nicht mehr beeindruckt wenn man es einmal mit RT probiert hat) und deshalb die 4080 angeschafft. Damit wollte ich es über Weihnachten spielen, aber dann war ich im Krankenhaus und nun wieder in der Weltgeschichte unterwegs. Seitdem liegt die Zuhause und wartet aufich.

Wenn du es mir der 70er hinbekommst, werde ich hoffentlich meinen Spaß daran finden mit der 4080.

@owned139
Wie viele PCs kannst du mit dem PCGH Tool in deiner Signatur einfügen? Ich nur einen und das ist die Kiste an der ich am meisten ausprobiere/schraube/tweake. Sonst müssten da beispielsweise auch noch ein PC mit Intel Arc A770 und zwei mit A750 auftauchen. Nur weil du sie nicht siehst, existieren die ja dennoch. Dich hab ich doch auch noch nie gesehen und glaube dir dennoch dass es dich gibt. Denkst du ich bin ein bot, nur weil kein Livevideostream von mir in meiner sig zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne 4080RTX gekauft, weil ich unbedingt raytracing wollte, hatte noch ne 1080GTX! Aber es ist natürlich eine Enttäuschung das Starwars Jedi Survivor kein dlss unterstützt umso besser das bald ne mod kommt! Kann das in Uwqhq mit 60-80 fps spielen, wenn ich mit Controller spiele, scheißt es regelmäßig ab! Zumindest ist das so wenn mein Sohn spielt, ich spiele mit Maus und Tastatur!
 
Reichen dir die fps denn nicht, dass du gar enttäuscht bist kein DLSS in diesem einen Spiel zu haben?
 
Zurück