Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Ich bin mir auch fast sicher, dass man in Jedi Outcast alle und jeden zerschnetzeln konnte, aber es war immer ein bißchen zufällig ob es passierte. Das hat Spaß gemacht weil einfach die Wucht eines Laserschwerts damit realistisch rüberkommt und man sich sehr mächtig vorkommt.
Die vorgeschobene Begründung ist absurd, ich bin mir sicher es ging um die "Familientauglichkeit".
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Wenn in Star Wars einem Charakter die Hand abgetrennt wird, dann nur in ganz seltenen Fällen und immer mit einer tieferen Bedeutung. Jedi: Fallen Order orientiert sich stark an den Filmen und dort passiert es eigentlich nie. Dooku gegen Anakin (Ep. 2), Anakin gegen Dooku (Ep. 3), Anakin gegen Mace (Ep. 3), Obi-Wan gegen Anakin (Ep. 3), Obi-Wan in der Cantina (Ep. 4), Vader gegen Luke (Ep. 5), Luke gegen Vader (Ep. 6) und Kylo Ren gegen Snoke (Ep. 8). Bis auf die Hand in Episode 4 haben alle eine eindeutige Bedeutung und zeigen, dass sich fortlaufen die Geschichte ändern wird. Die Hand hat in Star Wars eine besondere Bedeutung und deshalb finde ich es gut, dass man daran festhält und die Stormtrooper nicht in alle Einzelteile zerhacken kann. Star Wars ist anders und das Spiel wird viel mehr Fanservice haben und somit vor allem die Star Wars glücklich machen. Während die Casual Spieler vielleicht ein 0815 Storygame darin sehen, werden Star Wars Fans voll auf ihre Kosten kommen. Es steht nicht umsonst Star Wars dran. Wer genau wissen will, wieso die Hand so eine Bedeutung hat, sollte sich auf YouTube das Video Kampf in Thronsaal: Analyse einer Szene von Nerdkultur anschauen. Darin wird das Thema auch angesprochen.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Ist und bleibt Bullshit! Ein Laserschwert das nicht durchtrennt ist und kann keine authentische Star Wars Erfahrung sein. Was soll das? Macht dann Wasser auch nicht nass???? Die Argumente sind allesamt großer Käse. Und Technik lässt sich zerlegen aber organische Materie dann nicht..... is klar.... Ich unterstelle da sehr wohl den Jugenschutzpunkt. Wobei kein Kind so blöd ist und den Sinn nicht in Frage stellt, das nicht kapiert wenn es mit Star Wars bereits an sich was anfangen kann. Dann lieber ehrlich. Auch wegen diesem Punkt wird sich das Spiel bei mir nicht finden. Und ich steh wirklich auf Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Alle die sich so aufregen sollten den Titel einfach links liegen lassen. Es bringt überhaupt nichts sich darüber aufzuregen, wass das für ein Müll ist es dann aber trotzdem zu kaufen. So bewirkt man gar nichts. Aber wie es meistens so ist, wird wieder nur viel gemault und dann trotzdem gespielt. Weil "haben müssen" und so.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Wenn in Star Wars einem Charakter die Hand abgetrennt wird, dann nur in ganz seltenen Fällen und immer mit einer tieferen Bedeutung. Jedi: Fallen Order orientiert sich stark an den Filmen und dort passiert es eigentlich nie. Dooku gegen Anakin (Ep. 2), Anakin gegen Dooku (Ep. 3), Anakin gegen Mace (Ep. 3), Obi-Wan gegen Anakin (Ep. 3), Obi-Wan in der Cantina (Ep. 4), Vader gegen Luke (Ep. 5), Luke gegen Vader (Ep. 6) und Kylo Ren gegen Snoke (Ep. 8). Bis auf die Hand in Episode 4 haben alle eine eindeutige Bedeutung und zeigen, dass sich fortlaufen die Geschichte ändern wird. Die Hand hat in Star Wars eine besondere Bedeutung und deshalb finde ich es gut, dass man daran festhält und die Stormtrooper nicht in alle Einzelteile zerhacken kann. Star Wars ist anders und das Spiel wird viel mehr Fanservice haben und somit vor allem die Star Wars glücklich machen. Während die Casual Spieler vielleicht ein 0815 Storygame darin sehen, werden Star Wars Fans voll auf ihre Kosten kommen. Es steht nicht umsonst Star Wars dran. Wer genau wissen will, wieso die Hand so eine Bedeutung hat, sollte sich auf YouTube das Video Kampf in Thronsaal: Analyse einer Szene von Nerdkultur anschauen. Darin wird das Thema auch angesprochen.

Es werden vor allem in den neueren Teilen auch massig Droiden zerteilt und Luke haut diesem Yeti Vieh den Arm ab (Ep5) und Han Solo schlitzt den Tauntaun ebenfalls auf, um ihn vor dem Erfrierungstot zu retten. So selten sind eher nebensächliche Zerteilungen und sonstige Verletzungen mit dem Lichtschwert auch nicht. Es wird doch schon relativ darauf geachtet, es nicht zu brutal wirken zu lassen. Ich verstehe allerdings trotzdem nicht, wie manche STAR WARS Filme trotz solcher Szenen ab 6 Jahren freigegeben werden können, besonders Episode 1.

Im Spiel wird es sehr wohl am Jugendschutz liegen, wenn ich schon höre, dass Druiden sich komischerweise ohne Probleme zerlegen lassen, ebenso Tiere.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Die Aufregung basiert eher auf der schlechten Ausrede. Man kann durchaus davon ausgehen, dass es unter anderem so entschieden wurde, weil das Spiel nicht zu brutal werden sollte und am Ende vielleicht sogar ab 18 freigegeben wird. Wenn das Spiel gut wird, wird es auch von mir gekauft, da ist mir das egal. Bei den fadenscheinigen gründen, die hier EA abgibt, fühlen sich halt einige Leute ein wenig veräppelt.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Ist zwar fadenscheinig und hätte sicher mehr Spaß gemacht, wenn man die Stormtrooper zerstückeln könnte, aber was solls, ist eben von Disney nicht gewollt, nichtsdestotrotz vorbestellt habe ich es eben, freue mich schon drauf :D.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

...stört micht nicht aber ich hätte auch nichts dagegen.:) Ich werde ein paar Patches abwarten und mir das Spiel kaufen. Das Gameplay sieht sehr spaßig aus bis dato.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Ist zwar fadenscheinig und hätte sicher mehr Spaß gemacht, wenn man die Stormtrooper zerstückeln könnte, aber was solls, ist eben von Disney nicht gewollt, nichtsdestotrotz vorbestellt habe ich es eben, freue mich schon drauf :D.

Wüsste jetzt nicht, dass man in anderen, älteren Star Wars Spielen Menschen zerteilen konnte. Damals ist das wohl auch ein wenig der Technik geschuldet gewesen. Glaube in Jedi Knight 3 ging das auch nicht.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Eigentlich sagt Vader "Luke... [legt den Kopf leicht zur Seite, guckt in die Kamera], Deine Mudder!"
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

Wüsste jetzt nicht, dass man in anderen, älteren Star Wars Spielen Menschen zerteilen konnte. Damals ist das wohl auch ein wenig der Technik geschuldet gewesen. Glaube in Jedi Knight 3 ging das auch nicht.

In "Jedi Knight II: Jedi Outcast" und "Jedi Academy" flogen öfter Gliedmaßen; in letzterem sogar gelegentlich mit Slowmotion-Killcam. Nur in "Dark Forces" noch nicht, was durchaus an der Sprite-basierten Engine gelegen haben könnte, garantiert jedoch daran, dass dort noch kein Lichtschwert zum Einsatz kam. :)
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order: Gliedmaßen Abtrennen tabu - das sind die Gründe

In "Jedi Knight II: Jedi Outcast" und "Jedi Academy" flogen öfter Gliedmaßen; in letzterem sogar gelegentlich mit Slowmotion-Killcam. Nur in "Dark Forces" noch nicht, was durchaus an der Sprite-basierten Engine gelegen haben könnte, garantiert jedoch daran, dass dort noch kein Lichtschwert zum Einsatz kam. :)

Hab mir von Jedi Academy grad mal n Video angeguckt. Also Körperteile kann man abschlagen, aber ne Zeitlupe habe ich da jetzt nicht gesehen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es dort eine gab.

Hm ok grad kam tatsächliche eine Zeitlupe :D
 
Zurück