Star Wars: Battlefront - Screenshot vergleicht Spiel mit Film

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Screenshot vergleicht Spiel mit Film

Das Spiel Star Wars: Battlefront kann mit beeindruckenden Bildern aufwarten und ist wohl eines der Grafik-Highlights 2015. Doch wie nah kommt das Spiel den Filmen? Unsere Kollegen von DSOGaming haben einen Screenshot von 'Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück' aus dem Jahre 1980 genommen und ihn mit einem aktuellen Bild aus Star Wars: Battlefront verglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Screenshot vergleicht Spiel mit Film

Über die Grafik braucht man glaube ich nicht mehr sprechen, die ist absolut Bombe. Leider macht Grafik allein kein gutes Spiel.
Hier wurde so viel Potential verschossen, nur um die Casualgamer glücklich zu machen :(

Grafische Präsentation und Sound sind absolute Spitze und 100% authentisch, keine Frage.

Dummerweise mangelt es an motivierendem Gameplay, so dass die Spielerzahl rapide gesunken ist. Einfach unglaublich, wieviel Potential verschenkt wurde...

Es soll ja noch ein Singleplayer Spiel kommen. Ein Star Wars à la Mass Effect wäre ein Traum. :ugly:

Der Vergleich ist sehr beeindruckend. Die Beleuchtung sieht im Spiel sogar noch ein gutes Stück dynamischer aus, als auf dem Foto.

Ansonsten ist im Spiel quasi alles enthalten, was der echten Szene ihren Realismus verleiht. PBR, Volumetrische Beleuchtung, Global Illumination, die Partikel/Dunst Effekte und sogar die Detailfülle steht dem Original in nichts nach.
Also was die Shader angeht, hat das Spiel wirklich einen enormen Sprung nach vorne gemacht und die Messlatte höher gesetzt. Ich denke, es ist mittlerweile wirklich nur noch eine Frage der Parameter, ob man die Vorlage exakt trifft oder nicht.

Das einzige Defizit, das mir auffällt sind die Schatten bzw. die Eigenverschattungen. Vielleicht wäre hier HBAO+ näher am Original. Denn das fällt vor allem ganz links an der Eiswand sowie am Boden bei den Scheinwerfern auf,. Zumindest der vordeste wirkt, als würde er schweben.

Das Spiel demonstriert eben ganz gut, in welche Richtung wir uns momentan bewegen.
An der Optik wird permanent geschraubt aber inhaltlich kriegt fast keiner mehr was auf die Reihe.
Blöderweise bringt das Eine eben ohne das Andere nix auf Dauer.

Wenn BF5 genau so aussieht, dann Hut ab. Ich fand BF3 optisch schicker als BF4, BF4 war mir irgendwie zu grün und plastisch. Aber Battlefront ... sowas habe ich vorher noch nie gesehen, die Schnee und Wüstengebiete sehen extrem gut aus, da freut man sich doch.

Zurück